• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skilifte Wiesensteig | Saisonopening 2008 | 25.03.08

Heute ging es auf Grund der rapide besser werdenden Bedingungen nach einem Telefonat heute morgen schnell nach Wiesensteig.

Hier ein paar Impressionen für alle die, die sich immer sagen:
Wiesensteig? Pahhhh! Das lohnt sich doch nicht, ne halbe Stunde ins Auto sitzen um an einem Lift rumzurutschen?

Klassisches Schema gibt es nicht, nur folgende Punkte:

www.skilifte-wiesensteig.de
Schneehöhe ~ 30 cm, in Mulden deutlich mehr als 60cm
Wetter: gemisch aus Wolken, Schnee und & Sonne

Wertung gibts nicht, macht euch selbst ein Bild.

Zur Info: Die Skilifte Wiesensteig am Bläsiberg im Schöntal ;) haben von morgen früh an den Rest der Woche von 9 - 16:30 Uhr geöffnet.

Lasst euch nicht von der braunen "Bremsstelle" an der Talstation irritieren: Die Verhältnisse sind sehr gut. An der Stelle wo jeder bremst gibts halt bei fehlender Unterlage schnell braune Stellen.

Hier die Bilder:

Anfahrt von Stuttgart aus: Hier nirgends Schnee... doch ich weis: der KOMMT NOCH!
21.jpg

Bergstation Wiesensteig SL Nr. 3 - Bilderbuchpanorama
26.jpg

Tiefschnee - hier noch flach eine von unzähligen Variantenmöglichkeiten
30.jpg

Nix los - Blick von der Talstation nach oben
39.jpg

Bergstation Lift 1 - Steilhang - Talstation Lift 1 - genialer Tiefschnee
46.jpg

Für die Techniker
47.jpg

Powder!
49.jpg

Die Locals am trainieren
52.jpg

Talstation Lift 1 - hinten kommt die Waldabfahrt raus
55.jpg

Die Sprunganlage K20 des SC Wiesensteig
56.jpg

Parkplatzblick I
60.jpg

Steilheitsblick I
64.jpg

Powder am Lift
66.jpg

Abele Loch (vorne) mit Varianten
71.jpg

Sun is shining...
88.jpg

und ab auf die nächste Jungfernfahrt
89.jpg

91.jpg

96.jpg

An der Talstation angekommen: Links Bully, Mitte Garage & Lager, rechts Zugang Lift
97.jpg

zwischen den präparierten Pisten gibts (wie hier, Bildmitte) immer wieder geniale Varianten
99.jpg

oder hier:
104.jpg

auch die Rodelnde Jugend wird hier bedient
105.jpg

Wolkenspiele
107.jpg

Schattenspiele
119.jpg

Der Weg zur Waldabfahrt war zwar heute beschwerlich (ungespurtes Gelände, Lift I ausser Betrieb...), aber es hat sich definitiv gelohnt:
121.jpg

122.jpg

125.jpg

nach getaner Arbeit sieht die einzelne Spur von oben inzwischen etwas breiter aus :)
129.jpg

Das Abele Loch
132.jpg

Hatte ich schon erwähnt dass ich heute Powdern war?
143.jpg

147.jpg

Der alte Schanzenauslauf... einladend...
148.jpg

"versaut"
149.jpg

Gesamtübersicht Steilhang
151.jpg

der Chef schippt noch selbst!
152.jpg

Habt ihr Zeit und Lust? Die Skilifte sind voraussichtlich bis Sonntag von 9-16:30 Uhr geöffnet. www.skilifte-wiesensteig.de
Ich werde morgen auch wieder dort sein (14:00 - 18:00)
157.jpg

Bei Fragen zu den Anlagen, zum Gebiet oder sonst was immer her damit!

Grüße an alle "Wiesensteig-Skeptiker"
Flo

Nach heutiger Planung bin ich am Freitagmittag dort - wird die Praxis eben früher geschlossen!!! :lol:

Ich werd morgen auch am Start sein, mal schauen, wie früh ich rauskomme; freu mich endlich, diese Saison doch noch nach Wiesensteig zu kommen :D

Heda EBM....du sollst Schaffe.....imme diese Selbstständigen.... :D

@ Flo: Sieht ja klasse aus....immer diese Studenten...... :D

So.... wen muss ich jetzt noch beschimpfen, weil er den perfekten Powder ausgenutzt hat? :twisted:

Das gönn ich Dir Felix! War heute bestimmt 20 x auf der HP um das Bild der Webcam anzuschauen.
Waldabfahrt unverspurt... Da springt mir der blanke Neid aus dem Gesicht.

Grüße aus Oberbayern

Eschi

PS: Vielleicht gehts am WE noch auf die Steinplatte, oder ins Heutal, oder doch noch nach Dienten??? .... Die Rache des Ausgewanderten.... :D 8)

Hi,

leider - lt. Newsletter - ab morgen schon wieder zu. Die Hauptabfahrt am langen Lift war aber auch schon um kurz nach 12.00 Uhr sehr grenzwertig. Deshalb eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung.

Abseits im Tiefschnee oder auf wenig befahrenen Pisten war es heute ein Supertag. Hier ein paar Impressionen:

Unten: Nein, keine "normale" Warteschlange, sondern das Seil ist aus der Rolle gesprungen. War aber gleich behoben:

Man sieht, die Hauptabfahrt und das "Ziel" haben schon stark gelitten:

hä? aus den vergangenen Wintern gibt's doch noch Berichte in Massen? Was interessiert dich denn im Besonderen?
Hätte auch Bilder von der 25 jährigen Generalinspektion des Elektroliftes von diesem Sommer. Der wurde sozusagen komplett auseinandergebaut :)

Anhänge

• DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC00144.JPG
    DSC00144.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC02237.JPG
    DSC02237.JPG
    53 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC02239.JPG
    DSC02239.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC02245.JPG
    DSC02245.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC02252.JPG
    DSC02252.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC02253.JPG
    DSC02253.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC02262.JPG
    DSC02262.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC02263.JPG
    DSC02263.JPG
    71 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC02264.JPG
    DSC02264.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC02265.JPG
    DSC02265.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 3.264
  • DSC02270.JPG
    DSC02270.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 3.264
F. Feser schrieb:
hä? aus den vergangenen Wintern gibt's doch noch Berichte in Massen? Was interessiert dich denn im Besonderen?
Hatte bisher immer nur mit Bläsiberg gesucht, aber auch mit Wiesensteig finde ich nur dein Sammeltopic. Egal, jetzt habe ich ein paar mehr Eindrücke.
F. Feser schrieb:
Hätte auch Bilder von der 25 jährigen Generalinspektion des Elektroliftes von diesem Sommer. Der wurde sozusagen komplett auseinandergebaut :)
Danke dafür.

Hoffentlich wird es eine gute Saison. Bin im Winter oft in Heilbronn für ein Projekt, da bietet sich Wiesensteig gut für das Wochenende an - denke außer Gschwend liegt da kein Lift wirklich näher.

Das eulenloch in Schömberg ist noch in der nähe. Melde dich wenn du hier bist dann gehen wir mal gemeinsam auf Tour :-)

Achso der JuxKopf ist noch in der Nähe.
Im schwäbischen Wald gibt es auch noch einige undokumentierte kleinstlifte und lsaps ;-)

Das 2. näheste was ich von HN aus kenne ist Grosserlach. Aber da lohnt Gschwend schon mehr, wobei es auch dort sehr sehr kurz ist.

Juxkopf war ich nie, aber ich glaube auch nicht sehenswert, oder? Außer man nimmt eben die Talabfahrt und kommt mit dem ?Bus? wieder hoch. Das soll dann ja die beste Abfahrt in der Gegend sein, habe ich leider noch nicht gemacht.

Zurück
Oben