Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Erstaunt mich nicht, am Sonntag waren die Sportler eindeutig in der Minderheit.joe-72 schrieb:Interessant fand ich die Aussage eines "Bähnlers", dass ohne die vielzitierten Asiaten mit Skifahren um die Zeit wohl nix mehr wäre. Dank der Asiaten, die mächtig Frequenz auf die Titlis-Hauptachse bringen, lässt sich quasi als betriebswirtschaftliches Nebenprodukt dort noch skifahren.
Da stimme ich dir schon zu. Ich gab ja v.a. wegen dem Wetter und der Sicht Abzüge. Für Mai war das Angebot sicher aussergewöhnlich, trotzdem hat das Skigebiet für mich nebst seinen Stärken auch seine Schwächen.Die da und dort negativen Beurteilungen des Gebiets teile ich nur teilweise: in der Hauptsaison ist Engelberg sicher nicht erste Wahl bei mir. Aber sag mir, wo sich am 4. Mai (und vor allem noch bis 25. Mai) zentral gelegen und mit einigermassen tauglich breitem Angebot noch skifahren lässt?!![]()
Hm, im Sommer war ich schon dort, allerdings auf der anderen Seite (Bergtouren zum Engelberger Rotstock etc.). In unserer Region ist Engelberg gar nicht so beliebt oder bekannt, die meisten fahren nach Davos, Laax, Flumserberg oder Lenzerheide.Chasseral schrieb:Da hast du es als Nordschweizer in all den 81 Jahren (solange gibt es die Seilbahnen zum Trübsee) geschafft, nicht nach Engelberg zu gehen? Respekt!
Ja! Das ist total schön und einsam da drüben im Sommer. Dort habe ich auch schon Mehrtageswanderungen gemacht. Habe früher die Ferien oft auf dem Berghang oberhalb von Alpnachdorf verbracht - von dort wars nicht weit.piano schrieb:... Hm, im Sommer war ich schon dort, allerdings auf der anderen Seite (Bergtouren zum Engelberger Rotstock etc.). ...
piano schrieb:Erstaunt mich nicht, am Sonntag waren die Sportler eindeutig in der Minderheit.Die rege Frequentierung von Ausflüglern hatte zudem der Vorteil, dass am Nachmittag die Luftseilbahnen ständig Leute hinunter bringen mussten und man so bei der Bergfahrt nicht lange warten musste, bis die Gondel fuhr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen