• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern neue Liftanlagen 2004

max

Feldberg (1493m)
auch nächstes jahr wird in Obertauern investiert
Gamsleiten I (seit 1983 2CLF) wird ein 6CLD/B (Ausstellungsstück bei der Grünwaldkopfbahn)

weiß jemand ob noch weitere Lifte umgebaut werden? (z.b. Hundskogel 2CLF?)

>weiß jemand ob noch weitere Lifte umgebaut werden? (z.b. Hundskogel 2CLF?)

Das must doch Du als Einwohner wissen :D

Von welchem Hersteller ist das Ausstellungsstück ?? Doppelmayr oder Leitner ?

Gruß Thomas

ich glaug das ausstellungsstück ist von doppelmayr (werd noch genau schaun)

ich müsste es schon wissen, aber auf allen seiten steht nur der gamsleiten. :oops: vielleicht weiß ja toni mehr? oder ist vielleicht ein lifter aus obertauern im alpinforum?

sorry aber was ist ein clf???

chairlift fix gripped, glaub ich zumindest, also fixgeklemmter sessellift.

g2: das austellungs stück hab i nur im vor bei fahrn gsehn i glaub leitner aber i wer no nachschaun

hundskogel: herr steiner (chef) wolllte eigentlich letzten winter noch nix davon wissen
er baut dieses jahr nur eine neue pistengerät garage bei der edelweißbahn

ok, sonst sind alle steiner-lift in gutem zustand/modern, aber der hundskogel wär echt wichtig, wichtiger als die achenrain, die heuer umgebaut wird. aber die gehört auch nicht zu den steiner-liften.

neuschnee :)

05265_3f640d71.jpg

ja, am samstag im ort mindestens 10cm

hab heute beim ausstellungstück vom G I nachgeschaut, ist doppelmayr

Steht der Sessel gar nicht bei dir zuhause? Ich hätte mir den schon zum "probieren ausgeborgt" :D

@max: Weißt du schon ob noch andere Lifte geplant sind?

Also so einen Sessel hätte ich gerne *schwärm*

Für sowas hätt ich gar keinen Platz :) Bei mir würde höchsten ein ESL ins Zimmer passen ;-) An die Decke hängen, damit das 3m-Bild vom Projektor nicht so hoch ist ;-)

Weiss jemand, was so'n Ausstellungsteil kostet?

^^ das hatten wir schon mal wo, weiß aber nicht mehr genau wo :?

jul schrieb:
@max: Weißt du schon ob noch andere Lifte geplant sind?
keine ahnung, aber ich glaube eher es bleibt bei dem einen :roll:
obwohl es der hundskogel ja wirklich nötig hätte...

@jens: auf der hp vom Loser steht das ein Sessel (mit Klemme, Hersteller Leitner) alleine 10.174 ¤ kostet. Ein teurer Schlafplatz, wobei es bei einem Lottogewinn meine erste Investition nach dem hauseigenem Sessellift wäre :D

zu meinem obrigen beitrag:
habe gerade von nem freund erfahren dass es noch kein "könnte" dass der kirchbühel umgebaut wird :?
vielleicht mit verlängerung als direkter einstieg von der passhöhe...

Ja, der ist eh schon uralt, ich glaub baujahr mitte der 60er..............Hersteller DM

Zurück
Oben