• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

[VIDEO] Special 2/08 - Revision einer Girak Kuppelklemme

Ram-Brand

Ski to the Max
Titel
Special 2/08 - Revision einer Girak Kuppelklemme

Beschreibung
Es wird eine Girak Nockenklemme zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Die Kommentare werden in original bayrischer Mundart erzählt ohne Untertitel. :)

Länge
56:20min

Auflösung
640x480

Dateigröße
312MB

Format
WindowsMediaVideo (wmv)

Download Link
http://www.seilbahntechnik.net/de/technology/documentation/video_documentation.htm

Weitere Fragen und Diskussionen zum Video könnt Ihr hier im Beitrag machen.

Bitte bitte.

Was tut man nicht alles für die Bildung im Forum. Jetzt könnt Ihr mal sehen wie so eine Klemme aufgebaut wird und was für Arbeit es macht diese zu Warten.

Es wird noch kurze Videos zur folgenden Themen geben:
Abziehkraftmessung,
Sessel händisch garagieren,
Rollengummi auf eine Seilrolle pressen.

Ich denke, der ganz große Danke geht an den Seilbahner, dass er auf die Idee von Ram-Brand eingangen ist und dies gemacht hat.

Vielen herzlichen Dank an euch beide - ihr habt da echt großes Kino abgelierfert.

Das freut mich natürlich, dass es ein bisserl Positives Feedback von euch gibt.
Diejenigen, die bei der Umfrage auf Uninteressant getippt haben, werden es eh nicht ansehen hoffe ich! :wink:

Auch ich habe es mir gestern abend angesehen (zum Leidwesen meiner Freundin), und ich fand es echt große Klasse und auch von der Länge her gerade richtig und super erklärt. Herzlichen Dank!

mfg Andi

Das freut uns, das es Euch gefällt. :)
Über 60x wurde das Video schon heruntergeladen und angeschaut.

Am Wochenende gibt es dann das 5min Video zur Abziehkraftmessung.

Habe das Video gestern nacht noch runtergeladen und angeschaut, ist echt super geworden :respekt: das ist noch besser als jede Seilbahndoku im Fernsehen!!! :gut: :tach:

Großes Kompliment an den Sprecher und an den Filmer! Ich freue mich schon auf die weiteren Dokumentationen.

MFG Dachstein

Ich ziehe meinen Hut vor euch ab 8) soviel zeit zu verbringen und uns sowas geiles bieten zu können echt respeckt !!!

Freue mich über die andren dokus :)

Nochmals Danke, aber da ich die Arbeit sowieso machen muss, ist es kein problem das ganze zu Dokumentieren. So bleibt wenigstens etwas der nachwelt erhalten! :biggrin:

Und ich glaube so ist das ganze wesentlich besser als eine Fotodoku.

seilbahner schrieb:
Nochmals Danke, aber da ich die Arbeit sowieso machen muss, ist es kein problem das ganze zu Dokumentieren. So bleibt wenigstens etwas der nachwelt erhalten! :biggrin:

Und ich glaube so ist das ganze wesentlich besser als eine Fotodoku.

Da haste recht seilbahner... das es besser ist wie eine Fotodoku ....

ah da legts di nieder :D . Das Video ist wirklich viel besser als so eine Fernsehdoku. Im Fernsehen würde es denke ich mal keine Doku darüber geben, wie eine Kuppelklemme gewartet wird. Das wäre schließlich für den "normalen" Fernsehschauer etwas "langweilig" :roll: :wink: .
Der seilbahner muss ja seine Arbeit sowieso machen, aber vielen Dank für die genauen Erklärungen! Man sollte aber auch bei dem ganzen nicht die Arbeit von Ram-Brand vergessen, der extra für das Video noch zum seilbahner gefahren ist...
...so, das war jetzt genug rumgeschleime, muss mir noch etwas für die Schule aufheben :lol: :lol: :lol: .
@seilbahner: bist du eigentlich den "ganzen" Sommer mit Revisionsarbeiten beschäftigt? Was ich mich nämlich manchmal frage ist, was du als Betriebsleiter den Sommer über zu tun hast, wenn die Lifte still stehen.

schmittenfahrer schrieb:
ah da legts di nieder :D . Das Video ist wirklich viel besser als so eine Fernsehdoku. Im Fernsehen würde es denke ich mal keine Doku darüber geben, wie eine Kuppelklemme gewartet wird. Das wäre schließlich für den "normalen" Fernsehschauer etwas "langweilig" :roll: :wink: .
Der seilbahner muss ja seine Arbeit sowieso machen, aber vielen Dank für die genauen Erklärungen! Man sollte aber auch bei dem ganzen nicht die Arbeit von Ram-Brand vergessen, der extra für das Video noch zum seilbahner gefahren ist...
...so, das war jetzt genug rumgeschleime, muss mir noch etwas für die Schule aufheben :lol: :lol: :lol: .
@seilbahner: bist du eigentlich den "ganzen" Sommer mit Revisionsarbeiten beschäftigt? Was ich mich nämlich manchmal frage ist, was du als Betriebsleiter den Sommer über zu tun hast, wenn die Lifte still stehen.

Ich denk mal der hockt im AF und macht uns tolle berichte :mrgreen:

denk mal das er Revisions arbeiten macht oder im Büro kaffee schlürft :lol: :?: ...

Aber das habe ich vergessen auch noch mal danke an Ram-brand zu sagen für die tolle Qualität hat mann nicht immer :tongue:

Besten Dank für das sehr interessante Videodokument!

Sehr gut gefilmt und auch genaue Kommentare, weder zu wenig noch zuviel.

Nur schade, dass man nicht mehr solche einzigartige hoch spezialisierte Dokumentarfilme zu geniessen bekommt (ist ja auch sehr zeitwaufwendig in der Montage).

Nochmals Hut ab!

Mit meinem "Kriechtieradslzugang" schaffe ich zwar nur etwa das halbe Video runterzuladen weil nach einigen Stunden der Provider die Verbindung trennt aber trotzdem interessanteste Einblicke in die Seilbahntechnik.
Besonders liebenswert sind die Erklärungen im Dialekt und die Tatsache, daß Seilbahner genau wie ich manchmal erst irgendwelche Kleinwerkzeuge (Durchschlag etc.) im Tohuwabohu der Werkbank suchen muß.... :P

Jedenfalls ein dickes Dankeschön vom Petz an Euch beide :!:

Petz schrieb:
Mit meinem "Kriechtieradslzugang" (der nächste Einwahlknoten ist nämlich in Innsbruck) schaffe ich zwar nur etwa das halbe Video runterzuladen weil nach einigen Stunden der Provider die Verbindung trennt aber trotzdem interessanteste Einblicke in die Seilbahntechnik.
Besonders liebenswert sind die Erklärungen im Dialekt und die Tatsache, daß Seilbahner genau wie ich manchmal erst irgendwelche Kleinwerkzeuge (Durchschlag etc.) im Tohuwabohu der Werkbank suchen muß.... :P

Jedenfalls ein dickes Dankeschön vom Petz an Euch beide :!:

Zurück
Oben