• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Chandolin- St- Luc - 22.12.2008 - Gerne Wieder

Chandolin- St- Luc

Wetter: Einfach SONNE
Temperatur: auf 1500 m.ü.M -1°/3° auf 3000 m.ü.M -5°/-1°C°
Schneehöhe: Berg: 100-120cm, Tal: 40cm
Offene Anlagen: 13 von 14 (Bella Tola war geschlossen)

Pistenplan

pistenplan_stluc.jpg

Wartezeiten
-2 Min bei dem Lift Col de l'Ombrintze

Besonders gefallen
-Einmal etwas neues entdecken
-Abwechslungsreiche Pisten
-KSB4 Tzapé
-Wetter
-Pisten beim Skilift Pas de Bœuf
-Freundlichkeit des Personals

Nicht gefallen
-Teils lange Skilifte 1,9 km, 2,2 km und 1,5 km…

Fazit

5, 75 von 6

kilano18 schrieb:
Danke für den tollen Bericht!! ... mich hat grad der Berg zwischen dem Matterhorn und der Dent Blanche interessiert >> Beim Stöbern bin ich auf die Pointe de Zinal gestoßen und des müsste eigentlich passen, oder?

Hier habe ich ein paar wunderschöne Bilder der entsprechenden Bergkette gefunden, mit Obergabelhorn, Besso, Mont Durand, Zinalrothorn, Dent Blanche, Matterhorn, usw.

Teil 1:
http://www.ueliraz.ch/2004/chandolin-1.htm
Teil 2:
http://www.ueliraz.ch/2004/chandolin-2.htm

>> einfach traumhaft schön ^^!

DANKE für das kleine Weihnachtsgeschenkchen kilano! Super Bericht, tolle Bilder aus meinem Lieblingstal!

kilano18 schrieb:

-Landschaft (Rothorn) vom Skilift Tignousa gesehen!
Sollte vom Skilift "Col des Ombrintzes" aus gesehen sein ;)

kilano18 schrieb:

-Fahrt mit dem Sklift Illhorn 1
Es ist eigentlich der Skilift "Illhorn 2". Der "Illhorn 1" ging vom Dorf Chandolin auf halbe Höhe hinauf und wurde ersatzlos abgebaut. Der "Illhorn 2" hat es wahrhaftig in sich: Die Steigung beträgt mehr als 60%.

kilano18 schrieb:

-Rote Piste beim Sklifit "Tignousa"! Richtige Lanzenwald und das in der Schweiz…!!!
Dieser Lanzenwald ist aber auch bitter nötig. Das ist ja totale Südseite. Ich kann mich an Jahre erinnern bevor es die Beschneiungsanlage gab, da waren nur noch 1-2 Meter schmale, weiße Restschnee-Streifen vorhanden...

kilano18 schrieb:

-Sesselabstand ist relativ gross! Die Bahn hat momentan eine Kapzität von 1400 p/s
Im Moment sind es sogar nur 1000 Pers./h.!

Auch mich faszinieren die Pisten am "Pas-de-Boeuf" immer wieder auf's Neue. Diese Ruhe, Leere und Naturschnee...träum! :D

rfs schrieb:
kilano18 schrieb:
Danke für den tollen Bericht!! ... mich hat grad der Berg zwischen dem Matterhorn und der Dent Blanche interessiert >> Beim Stöbern bin ich auf die Pointe de Zinal gestoßen und des müsste eigentlich passen, oder?
Ja, das ist richtig!

@Jojo

Danke für deine Antwort (ich wartete drauf... :lol: )

Also ich hab die beide kleine Fehler geändert!

Booah, ein richtig geiles Nebelmeer!

Schade, dass die Bella Tola bei deinem Besuch noch nicht geöffnet war. Gipfelpanorama von der Bella Tola und die Piste de Prilet (bist du die gefahren?) sind meines Erachtens die Höhepunkte in diesem Gebiet.
Erst in deinem Bericht ist mir aufgefallen, dass die 3SB Rotzé ansprechende Offpiste-Varianten erschliesst.

kilano18 schrieb:

-Kleine Pause bei der KSB4 Tzapé! Wirklich schöne Farben!

^^Aber wem ist dieser Mann? Danke für dieses Bericht! In chandolin haben wir den Bison bekommen, 2 T4S sind weggegangen.

(In St Luc ist Kein PB 600, aber 600 Polar... :? )

Zurück
Oben