McMaf
Wildspitze (3774m)
Ich war vor einigen Tagen erstmal angenehm überrascht von der neuen Internetpräsenz der Zugspitzbahn. Schön viele Webcams und ein neuer Pistenplan. Aber genau er war es der mich verwundert hat. Auf dieser Panoramakarte existiert die DSB "Neue Welt" nicht mehr uns somit auch nicht die schwarze Abfahrt. Eine Site später musste Ich lesen dass, das Skigebiet von 2000m bis 2720m reiche (waren früher doch über 2800m).
Ok-der war zwar sehr selten geöffnet aber wenn er geöffnet war immer was ganz tolles. Ausserdem geht der Zugspitze dann was verloren.
Da kann man ja in Slowenien und Griechenland noch höher Skifahren.
Da geht es um die deutsche Ehre, nicht nur um 500m Piste.
Ok-der war zwar sehr selten geöffnet aber wenn er geöffnet war immer was ganz tolles. Ausserdem geht der Zugspitze dann was verloren.
Da kann man ja in Slowenien und Griechenland noch höher Skifahren.
Da geht es um die deutsche Ehre, nicht nur um 500m Piste.
, ob nun auf der Zugspitze oder in Val Thorens oder Obersaxen oder Zermatt (geplant). Leider ist es aber immer mehr der Trend: einerseits moderne Lifte im Hauptskigebiet, meistens entlang leichter/mittelschwerer Pisten (neue 6KSB auf dem Zugspitzplatt), gleichzeitig Abbau von Liften in entlegenen Skigebietsteilen und/oder an schweren Pisten. Ob das langfistig wirklich die erhofften positiven Resultate bringt?!