Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
DAB schrieb:Wie lange hat es denn von der Talstation der Tiroler Zugspitzbahn bis zum Sonn Alpin gedauert (inkl. Fahrzeiten, Weg zur Gletscherbahn und Fahrt mit dieser)? 30 Minuten?
Ein klassisches Tribal-Bild, die Stützen der Bahn

münchner schrieb:Was mich schon immer interessiert hat (und vielleicht weiß das jemand aus dem Forum): Es gab neben der Garmischer Autobahn auf den letzten Metern bei Eschenlohe eine Materialseilbahn, die vor ein paar Jahren komplett abgebaut wurde (die Trasse verlief im Westen über den Hügel und dann durch einen Tunnel unter der A95). Wozu hat diese Bahn gehört, was war das für ein Typ und wann/warum wurde die abgebaut?
flauschiges Murmele schrieb:Da kann ich dir helfen. Kuck mal auf http://www.eschenlohe.de/gemeinde/sights.html und http://www.mineralienfreunde.de/archiv/10eschenlohe.html . Hab auch im Materialseilbahnen-Deutschland-Forum was dazu gepostet.
Die Seilbahn gehörte zum Hartsteinwerk Werdenfels und war von ca. 1930 bis 2000 in Betrieb. Das Bergwerk wurde dann aus Naturschutzgründen wegen dem angrenzenden Murnauer Moos stillgelegt, und die Seilbahn daraufhin abgerissen.
Wie es auf den Bildern aussieht war es wohl eine ZUB, und mWn auch kuppelbar (glaube zudem, sowas wie nicht kuppelbare ZUB's gibts gar ned). Mehr weiß ich leider auch nicht dazu...
münchner schrieb:Hatte nicht damit gerechnet, nach über einem halben Jahr noch Infos dazu zu bekommen, vielen Dank. Die Trasse ist auf Google Maps noch gut zu erkennen, auch die Fundamente. Vielleicht komme ich dort mal vorbei, dann mache ich ein paar Bilder, auch von der Ausstellung in der Unterführung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen