Das Krimmler Achental und die Krimmler Wasserfälle
am Montag, den 01.06.09
Der Tag sollte der wohl schönste werden, so begann er auch. Doch leider blieb er es nicht, aber dazu später mehr.
Früh morgens machten wir uns auf. Erst geht's ein Stück die Gerlospassstraße rauf, bis dann der Weg Richtung
Krimmler Achental abzweigt. Schon bald hat man von diesem Weg aus einen herrlichen Ausblick auf den Unteren Wasserfall:
Während dem doch recht steilen Aufstieg kommen immer wieder kleinere Bächlein daher, die den Weg kreuzen:
Nachdem man den Anstieg überwunden hat, geht's zum Ausruhen ein bisschen runter, bis man die Krimmler Ache zwischen dem Oberen und dem Mittleren Wasserfall kreuzt:
Nachdem man dann den zweiten Anstieg übwerwunden und durch den dunklen Tunnel gefunden hat, ist einem sofort klar, dass sich diese Strapazen gelohnt haben: Man ist angekommen im Krimmler Achental. Genießt die Bilder, auch wenn das Tal in Realität noch viel viel schöner ist.

^^was man hier und auf dem nächsten Bild recht gut sehen kann ist der Krimmler Tauernhaus-Bus, eines von wenigen Gefährten, die einem hier oben über den weg laufen bzw. fahren

^^Der Talschluss kommt immer näher

^^Innere Keesalm. Gleich haben wir's geschafft

^^1800m wären schon geschafft. Ein Stückchen höher geht's noch

^^Blick nach Osten den Berg hinauf

^^nach Norden das Tal hinunter

^^nach Westen

^^und nach Süden in den Talschluss. Man sieht, dass der Weg noch ein Stückchen rauf geht...

^^...bis zur Materialseilbahn der Warnsdorfer Hütte
So, jetzt gibt's dann noch einen Rundumblick von ganz ganz oben:

^^Norden

^^MSB

^^Südosten

^^Süden I

^^Süden II

^^nochmal Norden

^^und zum Abschluss: Nordosten
Auf dem Weg nach unten habe ich dann unglücklicherweise auf losen Steinen angebremst, mein Rad ist ins schleudern gekommen, und mich hat's, wie man's in Bayern sagen würde, "backet"

Naja, auf den ersten Blick sah alles halb so wild aus aber als ich mich dann ma genauer angeguckt hab, durfte ich zwei Fleischwunden finden

Gut, was machen? Handy hatte hier oben kein Netz. Also erstma mit dem Verbandszeug was wir dabei hatten ein bisschen verbinden und dann ab nach Krimml. Unten angekommen wurde die Rettung gerufen, die mich dann ins Krankenhaus Mittersill gefahren hat.
Danach sind wir mit dem Bus wieder nach Krimml und dann ging's mit Verletzung noch in die
Krimmler Wasserfälle (die konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen

):
Unterer Achenfall:

^^aus der Ferne

^^das Schild find ich einfach klasse

^^Krimml
Mittlerer Achenfall:
Oberer Achenfall:

^^ja, hier oben gibt's noch glüchliche Kühe :lol:

^^so geht ein Tag mit Höhen und Tiefen zu Ende
Von Krimml bis nach Mittersill
am Dienstag, den 02.06.09
Viele Bilder gibt's nich mehr, da es 1. fast die ganze Zeit getröpfelt hat, 2. der Untersulzbachfall sehr unfotogen war und 3. jedes Anhalten meiner Fleischwunde am Bein nicht gut tat.

^^Start des Tauernradwegs

^^Krimmler Ache
Zu allem Überfluss hat sich mein Mitfahrer dann auch noch beim Überfahren eines Weiderosts kurz hinter Schönbach einen Platten zugezogen. Ein sehr netter Autofahrer hat dies gemerkt und hat uns empfolen in das 2km entfernte Weichseldorf zu schieben, da es dort ein Autohaus gebe, dass auch Radlsachen hätte. Ja, so wars dann zum Glück auch!
Mein Fazit: diese Tour war
Abenteuer pur
Einerseits natürlich genial wegen den wirklich schönen Radwegen, Klammen, Wasserfällen und dem Krimmler Achental.
Andererseits aber auch traurig wegen meiner Verletzung (weswegen wir dann auch in Mittersill abgebrochen haben) und dem Platten
Ich freu mich natürlich schon auf Kommentare und Fragen eurerseits.
Hoffe der Bericht hat gefallen.
Alle Bilder wie immer auch in höherer Auflösung

PN