• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel / Resterkogel am 31. Oktober 09

Da ja aufgrund der Wetterprognose mit einem erhöhten Skifahreraufkommen ( und nat. auch Snowboarder) auf den Gletschern zu rechnen war sollte etwas anderes her . Da Hochfügen zu war blieb also noch Kitzbühel. Ist zwar nur 1 Piste ,aber dafür auch gleich ums Eck.
Die Anfahrt war ohne "Hindernisse" über Erpfendorf, Kitzbühel zum Pass Thurn in 45 Minuten.
Oben (im Nebel) angekommen ,schnell geparkt (Platz war genug, also direkt an der Bahn) Stiefel an , die Frau an der Kasse schnell im vorbeigehen gegüsst und ab nach oben.

^^ Nach kurzer Zeit ging´s raus aus der Nebelsuppe.

^^ Blick nach oben, Perfektes Wetter !!! ,de erste Schnee kommt auch in Sicht...

^^ Das "Arbeitsgerät" erstmal geparkt und die Aussicht genießen ...

^^ Das Restaurant ist jetzt auch fertig, aber noch geschlossen

^^ Blick zur Piste und zum Horn

^^oberer Teil der Piste, Hart aber sehr gut zu fahren

^^ Unterer steilerer Teil der Piste, hier gab es später einige abgefahrene, leicht eisige Stellen

^^ Von der Beschneiung ist auch noch was übrig geblieben..

^^ Zoom zu den Abfahrten an der Hanglalm und Hartkaser, schaut nicht so schlecht aus..

^^ Zoom zu den Berstationen der Hanglalm(vorn) und Hartkaser

Da die 1 Abfahrt dann mit der zeit etwas langweilig wird ging´s dann nach 12 wieder runter..

^^ unten liegt natürlich kein Schnee mehr, die Autos auf dem Parkplatz konnte man auch an 4 Händen zählen.

Fazit: Mit Saisonkarte ist´s schon OK ,denn für 1 (relativ kurze) Piste sind 29,50 Teuros schon heftig.
Wartezeiten gab´s sicher nur anderswo.......

Diese Piste habe ich heute morgen schon in den Panaorama-Bildern im Fernsehen gesehen und war leicht verwundert darüber, dass auf den eigendlich grünen Hängen ein Lift ging und Skifahrer zu sehen waren. :wink: Vielen Dank für die schönen Herbstimpressionen..

mfg

Dachstein schrieb:
CHEFKOCH schrieb:
ein Auto aus Innsbruck

Also ich wasche meine Hände in Unschuld, ich war's nicht. ;) Starli, warst du oben?
Hatte mir letztes Wochenende gereicht :) War doch etwas arg kurz die eine Abfahrt. Da wär Hochfügen die 4SB noch länger und interessanter gewesen. Hätte vom Schnee her dieses WE sicher auch gereicht.

Zurück
Oben