• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Kappl - Paznauntal | 19. Dezember 2009

ncwyex89.jpg


Zum Wechsel von See nach Kappl hier der entsprechende Bericht.

Die Fakten des Tages inklusive Bilder:

Wetter/Temperatur:
Sonnenschein, ab uns zu mal ganz dünner Nebel vor der Sonne aus dem es grieselte
Sehr frostig wars:
Tal: - 9 °C
Berg: - 13 °C

Schneehöhe (gemäß Homepage):
Tal: 10 cm
Berg: 85 cm

Schnee/Pisten:
Meist hart, aber griffig, jedoch teilweise auch eisig. Am Besten die Lattenabfahrt

Pistenplan:
Kick hier

qspukxc4.gif



Gefahrene Lifte:
4 EUB Dias (1x)
4 KSB/B Alblitt (2x)
4 KSB/B Alblittkopf (2x)
2 SB Gongall (1x)
2 SL Mardina (1x)

Nicht gefahrene Lifte:
-

Gefahrene Pisten:
alle geöffneten

Wartezeiten
keine

Gefallen:
:D Sehr gute bis gute Pistenverhältnisse
:D gutes Wetter
:D Keine Wartezeiten
:D TirolSnowCard-Mitglied

Nicht gefallen:
-

Dann die Bilder:

4ywy2mel.jpg

^^ Über den Dächern Kappels

avzok6m9.jpg

^^ Vergrößertes Restaurant und neuer Tunneleingang

kl46tjso.jpg

^^ Zoom zurück nach See

kfbo68o2.jpg

^^ Talstation Alblittbahn

2vvczmux.jpg

^^ In eben dieser

pvxjrgfc.jpg

^^ In der Alblittkopfbahn mit Schwarzer 8

ji2xu53r.jpg

^^ Trasse im Zoom

4zhntegd.jpg

^^ Bergstation Alblittkopfbahn

tndfxmxm.jpg

^^ Lattenabfahrt

wqk6wir7.jpg

^^ Dito

bj6j2dij.jpg

^^ In der DSB Gongall

hogiuhfw.jpg

^^ Kommt nicht so gut rüber, aber bergfuxx fährt von einem mind. 10M hohem Kunstschneedepot ab
 
Danke für den tollen Bericht Snowflat:) ich war auc mal kurz da.. bei Nebel und Schneefall:D da hab ich nicht allzu viel vom gebiet gesehen...
 
Und ich sage mal, dass auf dem Schneedepot sehr gute Pistenverhältnisse herrschten, nur der Rückbringerlift fehlte noch. :lol:

Kappl ist im Paznauntal das, wie ich finde, abwechslungsreichste Gebiet unter den kleinen, wo man neben einem ganzen Tag auch noch einen zweiten verbringen kann. Einziger Nachteil waren auch hier die eisigen Verhältnisse der Talabfahrt, wo man selbst mit frisch geschliffenen Kanten seine Probleme haben könnte.
 
Ich war am 31.12.2009 bei miesem Wetter (Dauerschneefall, schlechte Sicht) in Kappl.
Die Pisten waren oberhalb 1800 Meter im guten Zustand, darunter sehr eisig.
Ein Schwachpunkt, der besonders bei solch schlechten Wetterbedingungen zum Tragen kommt, ist, dass ausgerechnet die wichtigste Bahn im Skigebiet, nämlich die DSB Gongall eine langsame fixe Bahn ohne Haube ist. Die schönsten Abfahrten (schwarze 3 und Lattenabfahrt) enden nämlich dort. Ansonsten ist es ein interessantes Skigebiet, das mich bei meinem Faschingsurlaub bei dann hoffentlich besseren Wetter mit Sicherheit wieder für einen Tag sehen wird.
 
Sehe ich das richtig, die 4KSB hat unten das ganz alte UNI-Design und oben das mittlere? Meines Wissens nach wurden die nicht parallel produziert. Wurde die Bahn mal verlängert?

Nachtrag: Ich habe meinen Fehler bemerkt, es gibt die zwei 4KSB: Alblittbahn und die Alblittkopfbahn. Sosehr ich bei den Liften Flurnamen bevorzuge, diese beiden sind meiner Meinung nach zu ähnlich. Vor allem auch, weil es noch den BSL Alblittlift gibt.
 
Zurück
Oben