• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gargellen (AT) / 28.12.2009 / 2 Wetterseiten

Gargellen (AT) / 28.12.2009 / 2 Wetterseiten

Am ersten Urlaubstag in Vorarlberg gings in das Skigebiet Gargellen im Montafon, wo in diesem Somemr ja bekanntlich 2 neue Liftanlagen gebaut wurden. Jedenfalls gab es 2 Wetterseiten: Am Vormittag Kaiserwetter, am Nachmittag war es dann bedeckt. Ohne viel Text zu schreiben fang ich gleich mal mit den Bildern an:

8 EUB Schafberg (3x)
6 KSB Kristallbahn (9x)
4 SB Gargellner Köpfe (6x)
2 SB Gargellner Alpe -Schafberg (3x)
2 SL Valzifenz (8x)
1 SL Schmuggi Luggi (1x)

Auffahrt mit der 8 EUB am Morgen - wie man sieht war der Tiefschnee bereits größtenteils verspurt:

Bergstation mit Schafberghüsli:

Da an den zwei Sesselliften eine lange Schlange war, fuhr ich glecih hinunter zum SL Valzifenz:

Im SL Valzifenz - mit null Wartezeiten :D ! (no, na alle Touristen wollen SB fahren :lol: :lol: :lol: )

Valisera Hüsli, dahinter die obere Trasse der neuen Kristallbahn:

Pistenautobahn an der 4SB Gargellner Köpfe - hier an der 4SB gab es am Vormittag 10min. Anstehzeit - daher am Vomittag nur 1x gefahren, am Nachnmittag ging's dank des schlechteren Wetter meist ohne Wartezeiten:

Madrisa (2770m):

SL Valzifenz:

4SB, rechts der neue SL Schmuggi Luggi:

Autobahnpiste an der 4SB:

Talstation Kristallbahn in der Hauptsaison:

Hübsche Bergstationsgestaltung!

Blaue-Hintenrumabfahrt durch's schöne Täli:

Wetter am Nachmittag dann nicht mehr so berauschend:

Strecke 4SB:

Fazit: Schönes Skigebiet, nette Abfahrten, schöne Gargellner Alpe (Rösti = lecker!), ziemlich viel los am Vormittag, schlechteres Wetter am Nachmittag = 4,5 von 6 Punkten!

Das Skigebiet wird mich nächstes Jahr bestimmt wieder sehen! :D

Zurück
Oben