Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ist keine erschöpfende Aufzählung, denn ausser ca. 10 Bahnen gehört dort alles ersetzt!!!Novelly&Greppon-Blanc1+2, Veysonnaz-Gondel, Etherolla
Nun ja, es geht zwar nach 2 Seiten von da oben (Attelas) runter, aber da kommt ja auch Funitel, 4EUB, 4KSB und 2SB an! Das es da mal voll ist, ist schon klar, oder! Ich bin dort für starke Investitionen!!!wie z.B. die Funitel-Pistein Verbier
skikoenig schrieb:Also ich hoffe das:ist keine erschöpfende Aufzählung, denn ausser ca. 10 Bahnen gehört dort alles ersetzt!!!Novelly&Greppon-Blanc1+2, Veysonnaz-Gondel, Etherolla
Nun ja, diese Bahn habe ich auch ÜBERHAUPT nicht verstanden! Da bauen sie so eine technische Meisterleistung hin, die sicher schweineteuer ist und was bringts? Nix, nach meiner Meinung! Die hätten sich lieber das Geld gespart und dann noch Les Fontaines mit neu gebaut! Die Schlange dort hat mir echt den Rest gegeben! Aber Tracouet hätte sicher auch eine 8EUB mehr Sinn gemacht! Nun denn, ich habe nichts gegen anstehen, aber bei den doch stolzen Preisen kann ich es an manchen Stellen schon erwarten nicht 30Minuten anzustehen, oben dann völlig durchgefroren und mit schmerzendem Ar... anzukommen!Beispiel Tracouet: Die neue Gondel hat eine enorme Kapazität, so dass es unten kaum Schlangen gibt bzw. sich diese schnell bewegt -
Marius schrieb:Wo ist denn "Tracouet" noch mal genau? (war leider 1989 dort, mit 7...)
skikoenig schrieb:Nun ja, es geht zwar nach 2 Seiten von da oben (Attelas) runter, aber da kommt ja auch Funitel, 4EUB, 4KSB und 2SB an! Das es da mal voll ist, ist schon klar, oder! Ich bin dort für starke Investitionen!!!
skikoenig schrieb:Also ich kann mir das mit der Erneuerung der 4EUB kaum vorstellen! Warum hätten sie das dann nicht gleich gemacht? Sind DIr sonst noch irgendwelche Planungen für Neuerungen bekannt?
Ich weiss nur, dass der 2SB Novely neu gebaut werden soll!
Die Bahn wurde komplett neu gebaut! Da gibt es einen Artikel auf seilbahn.net zu! habe gerade keine Zeit, suche ich die Tage mal raus!Zwischen Le Chable und Ruinettes waren vor dem letzten Winter definitiv die Gondeln ersetzt worden, vermutlich auch die Technik (darauf habe ich aber nicht geachtet).
Welche sind das? und was osll denn das schon wieder bringen???Skigebiete Richtung St-Bernard kümmern
skikoenig schrieb:Die Bahn wurde komplett neu gebaut! Da gibt es einen Artikel auf seilbahn.net zu! habe gerade keine Zeit, suche ich die Tage mal raus!Zwischen Le Chable und Ruinettes waren vor dem letzten Winter definitiv die Gondeln ersetzt worden, vermutlich auch die Technik (darauf habe ich aber nicht geachtet).
Ausserdem hatte ich im Berichtetopic mal Bilder gepostet, müssten aber nun weg sein(wg. Server!)
skikoenig schrieb:Welche sind das? und was osll denn das schon wieder bringen???Skigebiete Richtung St-Bernard kümmern
skikoenig schrieb:Da gibt es einen Artikel auf seilbahn.net zu! habe gerade keine Zeit, suche ich die Tage mal raus!
NEWS 2003/2004
30/10/2003
- Ein Rollteppich beim Einstieg zum Sessellift Chaux II zur Komfortverbesserung und Frequenzsteigerung.
- Die Verbreiterung der Ankunftspiste in Médran für mehr Sicherheit.
- Veränderung der Kreuzung zwischen Les Attelas und La Chaux.
- Eine Verjüngungskur für das Restaurant de Savoleyres. Eine neue Bar bei der Ankunft der Kabinen sowie ein neues Selbstbedienungsrestaurant und eine neue Panoramaterrasse auf der Westseite des Restaurants.
- „Big air. Low cost”: ein neuer Tagespass “Snowpark” für CHF 40.-.
- Preisstabilität: Nur die Preise für die Verbindungen zu 4V/Mont-Fort werden erhöht.
- VERBIER SECURITE: Mit einem Aufschlag von nur CHF 4.- pro Tag beim Kauf Ihres Skipasses können Sie in aller Sicherheit Ski fahren.
Das ist keine soo schlechte Idee, aber das funktioniert doch nur, wenn die da nen Berg wegnehmen, oder? tvetter, wäre klasse, wenn Du uns da mal ein paar Bilder mitbringen könntest!- Veränderung der Kreuzung zwischen Les Attelas und La Chaux.
Was ist denn das für ein Schwachsinn??? Das ist ja wohl keine Meldung wert, oder???- Preisstabilität: Nur die Preise für die Verbindungen zu 4V/Mont-Fort werden erhöht.
Äh, wie mache ich das?skikoenig schrieb:So erstens Mal! Kann mal bitte einer tvetter oder 'nen Admin, das Topic in 4 Vallees benennen!
skikoenig schrieb:So die News laut homepage:
[ ... ]
Die Dinge im Detail:
Das ist keine soo schlechte Idee, aber das funktioniert doch nur, wenn die da nen Berg wegnehmen, oder? tvetter, wäre klasse, wenn Du uns da mal ein paar Bilder mitbringen könntest!- Veränderung der Kreuzung zwischen Les Attelas und La Chaux.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen