• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hauser Kaibling - Planai (Stmk) - 13.2.2010

Kannst du vllt. noch ein paar Worte über die Verhältnisse am Hauser Kaibling verlieren? Bin morgen dort.

Aber ja!
Bei der Gipfelbahn gehts vom Schnee her recht gut, wobei der Hang zu Buckelbildung neigt, heute war wenig los, daher konnte man durchaus passabel fahren, carven is im oberen Teil trotzdem kaum möglich. Auf der Talabfahrt stellenweise ein paar Eisplatten, aber kein Vergleich zum Nachbarberg. Sonst sind die Pisten recht gut zum Carven!
Auf den Bericht freu ich mich schon mal 8)
Grüsse

Danke für die Bilder. Letztes Jahr gab es noch die beiden netten Gitterportalmastenlifte "Gipfelstürmer" und Märchenwiesenlift - jetzt sind auch sie weg und zwei langeweilige Bahnen mehr stehen rum.

Ich hoffe, dass die 3 KSB wenigstens noch ein bisserl bleibt.

Läuft der Ennslingalmlift eigentlich überhaupts noch? Ich hab den seit den 90ern nicht mehr in Betrieb gesehen.

Also zum Märchenwiesenschlepplift
Noch ein paar Bilder der Reste, wie gesagt, es fehlt nur das Förderseil:

Tolle Fotos, danke! Ich freue mich schon auf Video der Dreisesselbahn :)

Bitte sehr:

Übrigens genau 10 min, geht sich mit der Zeitbeschränkung von Youtube perfekt aus :wink:

Trotztem ein ganz klarer Fall das die Talabfahrt hart und eisig ist. Der Planai Zielhang wurde heuer nach dem Weltcup nicht aufgerauht.
Was gibts schöneres als harte Pisten? Geringe Haufenbildung usw.
Bin ja mal gespannt welche Talabfahrt heuer am längsten halten wird. :D

Skiier schrieb:
Bin ja mal gespannt welche Talabfahrt heuer am längsten halten wird. :D

Welche das sein wird kann ich bereits jetzt sagen :wink: .

Die Planai natürlich. Planai ist ja das beste Skigebiet :blablabla:

Naja muss nicht sein, bis jetzt hielt sie am Hauser-Kaibling immer am längsten aber dadurch das der Zielhang heuer nicht aufgerauht worden ist, bin ich gespannt ob das etwas ausmacht.

vovo schrieb:
Läuft der Ennslingalmlift eigentlich überhaupts noch? Ich hab den seit den 90ern nicht mehr in Betrieb gesehen.

Bin vor zwei und vor drei Jahren mit ihm gefahren. Läuft wohl wirklich nur bei sehr großem Andrang.

Naja, ich war in den letzten Jahren in der Faschingswoche immer dort und da lief er eigentlich immer ;-).
Die Parallelanlage ist übrigens schon ca. seit der Jahrtausendwende nicht mehr in Betrieb und zum Teil auch schon abgebaut glaube ich.

Zurück
Oben