• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hitze-Fans 2010

kaldini

Chimborazo (6310m)
Da es im (Anti)Hitze 2010 Thread verpönt ist, sich als Befürworter der sommerlichen Temperaturen zu "outen"
PPS: Eigentlich sollten hier im ANTI Hitze Thread alle Hitzefans Schreibeverbot haben! :twisted:
mach ich hier mal einen Thread für diejeningen auf, die es im Winter gerne kalt und weiss, dafür im Sommer auch warm bis heiss und Freibadtauglich haben wollen. 20 Grad und Sonne ist was für den Herbst oder Frühjahr, aber im Sommer gehören 30 Grad und Sonne für mich einfach dazu. So machts richtig Spass, abends zu grillen, im Biergarten zu sitzen etc. Und Freibad oder an einen See zu fahren macht auch nur Spass wenn die Aussentemperatur deutlich über den Wassertemperaturen liegen.

Nachdem der Mai zumindest in Südbayern und in Tirol ein totaler Reinfall war, der Juni sich bisher auch meist von seiner coolen Seite zeigte, setz ich nun meine Hoffnung auf den Siebenschläfer und den Juli. 7 Wochen tolles Sommerwetter wären super!

I agree completely with you :D
Alles zu seiner Zeit.

Auch von mir ein Lob! Nach fünf Monaten Dauerfrost hab ich auch immer die Schnauze vom Kalt gestrichen voll und freu mich auf jeden Tag ohne Mütze......

Meine Stimme hast Du kaldini, denn ...
animierte-smilies-sommer-011.gif

Aus diesem Grund geht's ab nach draußen ... das Thermometer zeigt schon 24°C ... in diesem Sinne: Let's get ready for summer 8)

PS: Allen anderen sei gesagt, dass derzeit auf der Südhalbkugel Winter ist :P

Obwohl es anscheinend genug Leute gibt die sich freuen wenn es im Sommer jeden Tag regnet und kalt ist. :spassbremse:

Also, ich hätte nichts dagegen wenn 7 Wochen lang nur Sonnenschein ist und das bei 30 Grad und mehr :lach: so muß eben ein Sommer sein

Das könnte jetzt schon in Erfüllung gehen, wenn sich der Siebenschläfer nicht irrt.

seilbahner schrieb:
Obwohl es anscheinend genug Leute gibt die sich freuen wenn es im Sommer jeden Tag regnet und kalt ist. :spassbremse:

Auch solche Wetterlagen können einem durchwegs recht sein (wenn man sowieso an den Schreibtisch gefesselt ist) - andererseits können Schönwetterperioden durchwegs auch ihre Vorteile haben im Sommer - endlich mal die Feldmessungen machen, ohne immer Nachmittags "geduscht" zu werden.

Egal wie es kommt - mir solls recht sein. ;) Ich hab für beide Fälle einen Masterplan. ;)

MFG Dachstein

Ich finde es auch sehr gut zur Zeit, Winter ist Winter, Sommer soll auch Sommer sein.

So wie's jetzt ist, kann's von mir aus bleiben...
Bin auch Sommerfreund, eben alles zu seiner Zeit.

Vor allem ist es mir viel lieber es ist jetzt Warm und im Winter kalt. Denn Weihnachten geht dann wieder das Herumgeweine los; Wann wird es endlich kalt wann kommt der Schnee.....

seilbahner schrieb:
Denn Weihnachten geht dann wieder das Herumgeweine los; Wann wird es endlich kalt wann kommt der Schnee.....
Ich wär allerdings der Allerletzte der da rummoserte denn ich hab aufgrund meiner früheren LKW - Fahrertätigkeit sowieso ne schwerste Allergie gegen (vor allen Dingen) Zwillingsschneeketten...:sauer: :boese:

Am Siebenschläfertag allein darf man die Wetterentwicklung der nächsten Wochen allerdings nicht festmachen denn meteorologisch entscheidend ist, ob etwa in diesem Zeitraum das Azorenhoch beginnt, seine Fühler nach Mitteleuropa auszustrecken oder nicht (und das ist im Moment noch nicht deutlich abzusehen); sonst bleibt´s nämlich meist bei einem eher durchwachsenen Sommer.

(Ich solle es hier nochmals posten, wurde mir im Anti-Hitze-Thread gesagt)

So, dann lasse ich hier auch mal meinen Senf ab... :wink:

Endlich Sommer, Sonne und Hitze! Wurde höchste Zeit - das graue und kalte Pisswetter hat ja kein Mensch mehr ausgehalten.

Schlagt mich, aber ich finde das aktuelle Wetter hier in Deutschland einfach nur genial 8)

PS: im Hochgebirge darf es aber ruhig kalt bleiben. Die Gletscher sollen uns ja noch etwas erhalten bleiben... :wink:

Wiede schrieb:
Schlagt mich, aber ich finde das aktuelle Wetter hier in Deutschland einfach nur genial 8)

PS: im Hochgebirge darf es aber ruhig kalt bleiben. Die Gletscher sollen uns ja noch etwas erhalten bleiben... :wink:
Aha, ein Paradoxonist :lach:

Wiede schrieb:
Die Aussage widerspricht sich doch nicht... :wink:
hast Recht, ich plädiere ja auch schon seit Jahrzehnten für die Einrichtung einer Wetterkontrollmatrix über Mitteleuropa, aber auf mich hört ja keiner ;)

3303 schrieb:
ich plädiere ja auch schon seit Jahrzehnten für die Einrichtung einer Wetterkontrollmatrix über Mitteleuropa, aber auf mich hört ja keiner ;)

ach deshalb warst Du bei der Troposcatter-Station. Dachtest wohl, damit könne man das Wetter verändern und wolltest selber der Sache auf den Grund gehen

Heute wird's wieder über 30 Grad :ja: Gott sei Dank nur bis 12.00 Uhr Arbeiten und dann ab ins Freibad 8) 8)

Zurück
Oben