• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

EUB-Stütze für JC-Omega`s

PHB

Fichtelberg (1214,6m)
Hallo Freunde.

Heute möchte ich euch meinen Prototypen einer EUB Stütze, passend zu den Jägerndorfer Omega-Kabinen vorstellen. gestern haben sie schon einige auf dem Forentreffen kennengelernt. Spurweite ist 140mm, sodass später noch ein 6er Sessel drunter passt.

Der Schaft ist aus Aluminium-Vollmaterial, wie beim Vorbild erst grade und anschließend Konisch gedreht. Der hier gezeigte Prototyp hat eine Länge bzw. Höhe von 30cm.

Das Joch ist bei meinem Prototypen aus Aluminium. Bei der Serie wird es aus Edelstahl gefertigt. Zusätzlich werden bei der Serie die Halter für die Podeste angeformt sein. Optional wird es Rollenbatterien geben.

Wie gestern schon bei der persönlichen Inaugenscheinnahme gesagt: Die Stütze sieht klasse aus!
Bin gespannt, wie die dann mit Wartungspodesten und Rollenbatterien kommt, schätze, die ist dann auf den ersten Blick nicht mehr von einer originalen zu unterscheiden... :)

Das ist mein Ziel :P

Die sieht ja echt super aus!

2CLF_Sportbahn schrieb:
mit Wartungspodesten und Rollenbatterien kommt, schätze, die ist dann auf den ersten Blick nicht mehr von einer originalen zu unterscheiden...
^^ das glaube ich auch

Bohrst du dann noch Löcher in das Stützenjoch um die Wartungspodeste dann reinschieben zu können?

Wenn es ganz realistisch sein sollte, dann aber bitte verzinkt und nicht Alu oder Edelstahl.
:)

@ Ram; sonst noch irgendwelche Wünsche Eure Durchlaucht "von und zu Obernietenzähler"...;D
Allerdings dann bitte noch mit kleinen Verzinkungsblumen da sonst nicht maßstäblicher Eindruck...:mrgreen:

@PHB, Spitzenklasse wie von Dir mittlerweile schon gewohnt...:!:

Verzinken kann ich sie dir auch... Nur sind die Omega Gehänge ja auch nicht verzinkt... Vondaher....

Preise zu der Stütze wird es vorraussichtlich ab Mitte September auf meiner HP geben. So genug Werbung gemacht....

Die Podeste werden inkl. Geländer ausgeführt... Die Rollenbatterien komplett also auch die Wippen gelagert...

Rollen soll es einmal ohne alles und einmal mit Gummifütterung geben...

PHB schrieb:

Wenn ich mir das Bild so anschaue, meine ich, daß Du die Kabine auch schon optisch etwas verfeinert hast, die schwarzen Rahmen um die Scheiben sind mir so nicht bekannt...

Da bin ich mal gespannt auf den September, wenn Du die Preise kalkuliert hast.

Eure Durchlaucht hat noch mehr pingelige Wünsche. :D
Aber nicht ernst nehmen.
Beispiele:
Die Schweißnähte.
Doppelmayr Aufdruck auf den Rollen.

:ja: :lol:

Wenn ich man so weit wäre bzw. es bei mir so aussehen würde, dann wäre ich schon zufrieden :-)

Hey in 1:87 sind die Umlaufenden Schweißnähte dran!! Aber beim Druck hab ich eine Frage, meinst den Gelben druck auf dem Gummi?! der wäre theoretisch durch nen Tampondruck machbar.... Rambrandzahlt.de machts möglich :P

PHB schrieb:
Rambrandzahlt.de machts möglich :P
:rofl: Weißt ja - des Kunden Wille sei sein Himmelreich (und wir aufgrunddessen dann der Pirhania in seiner Geldbörse)...:ja:

Hallo PHB!

Da deine RoBas ja nicht mehr erhältlich sind denke ich, dass diese schönen Stützen auch nicht mehr erhältlich sind, oder?

Liebe Grüße Florian

Zurück
Oben