CV
Gaislachkogl (3058m)
Da die o.g. Gebiete aufgrund ihrer Exposition meist ähnlich Wetter- und Schneebedingungen haben, fasse ich diese mal zu einem gemeinsamen Topic zusammen. (Eigentlich gehört auch noch San Martino dazu, aber hierfür gibt's schon ein Topic.)
Über die Weihnachtstage hat es oberhalb 1800m ca. 80cm Neuschnee gegeben, darunter hat's zunächst geregnet und dann je nach Höhenlage 20-40cm draufgeschneit.
Gestern konnte ich mir auf einer großen Runde um die Marmolada einen Eindruck der Verhältnisse machen.
Die Tour verlief
Canazei -> Arabba -> Padon -> Malga Ciapela -> Sottoguda
Bus bis Alleghe
Alleghe -> Pescul -> Palafavera -> Alleghe
Bus bis Falcade
Falcade -> Col Margherita -> Pellegrino - Cima Uomo
Bus bis Ronchi/Lusia
Ronchi -> Le Cune -> Talabfahrt Moena
Bus bis Campitello
Campitello -> Col Rodella -> Canazei
In allen Gebieten herrschten oberhalb von ca. 1600m perfekte Bedingungen. Auch nachmittags waren praktisch keine - maximal enge Verbindungspisten - in Mitleidenschaft gezogen (über die Verbindungspisten der Sellaronda kann ich nichts sagen, da fast keine am Weg lag).
Unterhalb 1600m gab es regenbedingt einige glattere Passagen, v.a. die Talabfahrten nach Alleghe und Lusia-Ronchi/Fiamme d'Oro. Trotz der Weihnachtszeit erschien mir der Befall auf den Pisten eher gering. Vielleicht reisen einige erst später an...
Über die Weihnachtstage hat es oberhalb 1800m ca. 80cm Neuschnee gegeben, darunter hat's zunächst geregnet und dann je nach Höhenlage 20-40cm draufgeschneit.
Gestern konnte ich mir auf einer großen Runde um die Marmolada einen Eindruck der Verhältnisse machen.
Die Tour verlief
Canazei -> Arabba -> Padon -> Malga Ciapela -> Sottoguda
Bus bis Alleghe
Alleghe -> Pescul -> Palafavera -> Alleghe
Bus bis Falcade
Falcade -> Col Margherita -> Pellegrino - Cima Uomo
Bus bis Ronchi/Lusia
Ronchi -> Le Cune -> Talabfahrt Moena
Bus bis Campitello
Campitello -> Col Rodella -> Canazei
In allen Gebieten herrschten oberhalb von ca. 1600m perfekte Bedingungen. Auch nachmittags waren praktisch keine - maximal enge Verbindungspisten - in Mitleidenschaft gezogen (über die Verbindungspisten der Sellaronda kann ich nichts sagen, da fast keine am Weg lag).
Unterhalb 1600m gab es regenbedingt einige glattere Passagen, v.a. die Talabfahrten nach Alleghe und Lusia-Ronchi/Fiamme d'Oro. Trotz der Weihnachtszeit erschien mir der Befall auf den Pisten eher gering. Vielleicht reisen einige erst später an...