• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fussball-Mein Lieblingsteam

Was ist euer Lieblingsteam?

• FC Barcelona

Stimmen: 2 2,7%
  • Real Madrid

Stimmen: 0 0,0%
  • Valencia CF

• Arsenal London

• Chelsea London

• Manchester United

• Manchester City

• FC Liverpool

• AC Mailand

• Inter Mailand

• Juventus Turin

• AS Roma

• FC Bayern München

Stimmen: 16 21,6%
  • HSV

• FC Köln

Stimmen: 3 4,1%
  • BVB

Stimmen: 10 13,5%
  • FC Schalke 04

• Werder Bremen

Stimmen: 1 1,4%
  • Bayer Leverkusen

• VFB Stuttgart

Stimmen: 9 12,2%
  • Borussia Mönchengladbach

• FC St. Pauli

• Hertha BSC Berlim

• FC Basel

• FC Zürich

• RB Salzburg

• Austria Wien

• Olympique Lyon

• Dynamo Kiew

• Anderes...

Stimmen: 20 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    74

vs_ski_vt

Vogelsberg (520m)
Nachdem im Fussball-Topic zuletzt heftig diskutiert wurde, dachte ich mir, ich eröffne mal dieses sehr subjektive Topic. Schreibt einfach eure Meinung...

Da sind ja so einige "Nischen-Vereine" dabei... dafür fehlt doch ganz eindeutig einer der wichtigsten mit zeitenweise leidensfähigen Fans: Der Glubb! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

hallo,

und hier ist noch ein FCK Anhänger.
Das ist mal ne Quote 5 Antworten 3 FCKFans :bia:

Die Umfrage hab ich erstmal wegen dem fehlenden FCK boykottiert :sonicht:

Gruss Nitram

Nitram70 schrieb:
hallo,

und hier ist noch ein FCK Anhänger.
Das ist mal ne Quote 5 Antworten 3 FCKFans :bia:

Die Umfrage hab ich erstmal wegen dem fehlenden FCK boykottiert :sonicht:

Gruss Nitram
...und 5 Bayern-Fans!
@FCK-Fans: Für den 1.FCK hatte es in der Umfrage keinen Platz. Die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz ist ja eindeutig Mainz 05. :mrgreen:

Pälzer85 schrieb:
Bevor ich Bayern Fan werde gewinnt Mönchengladbach die Champoins Lague ;)

Was soll das ";)" ?????

Das wir in absehbarer Zeit die Champions-League gewinnen steht ausser Frage. Und ... schaun wir mal ob der FCK am Ende der Saison auch noch vor uns steht.

http://www.borussia.de

PS: Cologne, Cologne, die SCH**** vom Dom + Alle Böcke beißen nur der Kölner Sch***bock nicht.

Kerker schrieb:
Da sind ja so einige "Nischen-Vereine" dabei... dafür fehlt doch ganz eindeutig einer der wichtigsten mit zeitenweise leidensfähigen Fans: Der Glubb! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Bin zwar kein Fußballfan. Aber wenn, dann ein Clubberer!

Gruß!

skilinde schrieb:
Pälzer85 schrieb:

Was soll das ";)" ?????

Das wir in absehbarer Zeit die Champions-League gewinnen steht ausser Frage. Und ... schaun wir mal ob der FCK am Ende der Saison auch noch vor uns steht.

PS: Cologne, Cologne, die SCH**** vom Dom + Alle Böcke beißen nur der Kölner Sch***bock nicht.

NUr weil ihr gegen S05 gewonnen habt^^

Sry, aber verstehe nicht, wie du zu der Umfrage bzw. den Antwortden da kommst. Europäische Topvereine und teilweise Bulivereine? Komische Mischung, denke viele werden auch für andere Vereine sein, und wenn dann am Ende 75 Prozent bei "Sonstige" ein Kreuz machen haben wir auch nichts gewonnen :?
Btw., bin Bochumer :mrgreen:

skilinde schrieb:
Pälzer85 schrieb:

Was soll das ";)" ?????

Ihr könnt von Glück reden, dass ihr jetzt Favre habt. Ich beneide euch!!! Den hätten wir nie gehen lassen dürfen :boese:
Mit dem trau ich euch nicht nur den Klassenerhalt zu(obwohl dass selbst für ihn an ein Wunder grenzen würde), sondern wenn ihr ihn behaltet sogar mal ganz gute top 3 Plätze in der BuLi :)
A propos, gab es nicht schon einmal so eine Umfrage hier? siehe=> http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=34805
Aber trotzdem danke, dass du die Hertha erwähnt hast ;D

Was genau erhofft ihr euch davon, andere Fußballklubs schlecht zu machen?
Konkurrenz in allen Ehren, aber Worte wie "Arm" überschreiten diese Grenze imo ziemlich deutlich. (Auch wenn ihr es wahrscheinlich nicht ganz ernst meint)

Ich halte in der CL auch zu Bayern, obwohl ich Werderaner bin. Was ist schon dabei? Außerdem bringts am Ende der Bundesliga am meisten, wenn die Bayern weiterkommen, weil wir dann endlich die Italiener abhängen können und den vierten CL-Platz kriegen. :wink:

hanseat schrieb:
Ich halte in der CL auch zu Bayern, obwohl ich Werderaner bin. Was ist schon dabei? Außerdem bringts am Ende der Bundesliga am meisten, wenn die Bayern weiterkommen, weil wir dann endlich die Italiener abhängen können und den vierten CL-Platz kriegen. :wink:

Wieso bringt das der Bundesliga am Meisten?
Die Bayern nehmen schön viel Geld ein, kaufen dem Rest der Liga wie immer ihre Besten Spieler weg und der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich zusehends.
Bekommen wir den 4. CL Platz kommen die Bayern dann auch in ihren schlechtesten Bundesligajahren da rein.
Ich sehe absolut keinen Grund auch nur in irgendeinem Wettbewerb für die Bayern zu sein, ganz im Gegenteil!

Seit mittlerweile über 25 Jahren und bis zu meinem Lebensende...
VfB Stuttgart 1893 e.V. 8)

In dieser Zeit habe ich schon so einiges miterlebt - u.a....
2 x Deutsche Meisterschaft
1 x Deutscher Pokalsieger
1 weiteres Endspiel im DFB-Pokal
2 Finalteilnahmen im Europapokal
1 Fast-Abstieg 2001
3 x CL
und und und

Und selbst wenn wir dieses Jahr nun absteigen... Der rote Brustring ist für immer eintätowiert! 8)

noisi schrieb:
hanseat schrieb:
Ich sehe absolut keinen Grund auch nur in irgendeinem Wettbewerb für die Bayern zu sein, ganz im Gegenteil!
Prinzipiell stimme ich dir zu, wobei ich es den deutschen Nationalspielern, die ich auch bei jeder WM/EM nach vorne schreie, dann zumindest international doch gönne.

Aber das gilt dann für die Mannschaft und nicht für den Verein. Das ist auch das, was viele nicht auseinander halten können, wie z.B. der hanseat. Wenn ich mir anschaue, wie die Dortmunder 8000 Leute auf den 350km entfernten Betze bringen und damit mehr Stimmung machen als die Bayern in der Arroganz-Arena, sagt das doch alles. Was, wenn nicht das eigene Stadion, ist das Spiegelbild eines Vereins? Ganz sicher nicht die Mannschaft, denn für die ist der Verein nicht mehr als ein ganz normaler Arbeitgeber.

Deswegen ist und bleibt Mainz genau so ein Scheißverein wie VW Golfsburg, Sinsheim und eben die Bayern. Man erkennt Clubs, die in der ersten Liga nichts zu suchen haben, sehr schnell am fehlenden passenden Umfeld. Wie hieß es letztens im Zug? "Seitdem Wolfsburg Meister war, hält der ICE auch dort am Hbf." Auch wer schonmal am Stadion ins Sinsheim vorbeigefahren ist, weiß was ich meine.

Hoffentlich erwischt es wenigstens einen dieser elendigen Retortenclubs, VW wäre mir lieb. Dann wäre die personifizierte Geldvernichtungsmaschine a.k.a. Dieter Hoeneß auch wieder weg vom Fenster. Wobei, der passt ja eigentlich ganz gut da hin, dort hat er ja genug Kohle zum Verbrennen...

Letztens hab ich übrigens tatsächlich einen mit einem gefakten Hoffenheim-Trikot vom türkischen Markt rumrennen sehen. Sowas kann ich nicht verstehen, solchen Leuten muss selbst das letzte Ehrgefühl abhanden gekommen sein.

:bia:

Zurück
Oben