Nach dem schon fast außerirdischen Skitag heute am 17. November 2011 zur jetzt nicht mehr nur "Pre"-Eröffnung der Gurgler Wintersaison mit Dachstein und bastian-m mach ich hier mal als Platzhalter eine neue Diskussionsfolge auf. Mehr dazu in Kürze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
horstundute schrieb:Eine Schande für den Skiturismus wie ich finde - das hat nichts mehr mit Wintersport zu tun!!
Für die oberen Sektionen in Hochgurgl habe ich noch Verständnis aber das ist an Peversion nicht mehr zu überbieten! Ich kann mir da nur an den Kopf fassen, was sie sich dabei wohl gedacht haben, sorry.
powder-fan schrieb:ist eine grundbeschneiung so wichtig?
McMaf schrieb:Naja was ist denn daran genau das perverse?
Die Optik, oder dass überhaupt beschneit wird? Wenn wir jetzt überall 10cm Naturschnee hätten, würde das vielleicht niemand als pervers bezeichnen obwohl man damit genauso wenig Skibetrieb anbieten könnte, als wenn überhaupt kein Schnee liegt. Gehts also mal wieder nur um das gute Gewissen wenn man sowas als pervers bezeichnet?
horstundute schrieb:Eine Schande für den Skiturismus wie ich finde - das hat nichts mehr mit Wintersport zu tun!!
Für die oberen Sektionen in Hochgurgl habe ich noch Verständnis aber das ist an Peversion nicht mehr zu überbieten! Ich kann mir da nur an den Kopf fassen, was sie sich dabei wohl gedacht haben, sorry.
Das ist ja der Grund für die Verhältnisse, Obergurgl beschneit man mit den Lanzen einfach zu lange. Also wenn es deutlich jenseits des Grenzbereiches ist, empfinde ich persönlich keinen so großen Unterschied.Dachstein schrieb:Lanzen vs. Kanone - ich sag's mal so - der Gewinner steht eigentlich mittlerweile eindeutig fest - die Kanone. Mit ihr kann man viel mehr im Grenztemperaturbereich anfangen als mit einer Lanze. Freilich Lanzen sind günstiger, aber die Kanone ist halt etwas besser. Und jetzt bei den Temperaturen merkt man es recht gut. Beide Seiten haben übrigens etwa um 11 zu schneien aufgehört, nur im Bereich Festkogel ist eine einsame M20 noch bis etwa 12:30 gelaufen, dann war auch hier Schluss.
Tja, Frühlingsski im Herbst ... vom Feeling her.Dachstein schrieb:Wegen pervers: was ich persönlich am Perversesten an der ganzen Sache finde ist die Tatsache, dass wir den 17. 11 haben, und keinen Patzen Naturschnee in diesen Höhenlagen!
Wer gibt die Garantie, dass der in ausreichendem Maße kommt? Klar könnte man nun sagen, dass es irgendwann mal Niederschlag geben muss, nachdem es nun schon seit vier Wochen keinen Tropfen bzw. keine Flocke gegeben hat. Eigentlich gab es ja schon Mitte Oktober eine natürliche Grundbeschneiung von teilweise bis zu 1m (Vorarlberg), doch davon ist nix mehr übrig geblieben, hätte zu dem Zeitpunkt auch keiner mit gerechnet.powder-fan schrieb:könnte die grundbeschneiung nicht auch naturschnee sein?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen