• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oktober 2012 - Vorbereitung auf die Wintersaison

schafi

Vogelsberg (520m)
Oktober%201.jpg

Oktober Nr. 01
Beschneiung am KSH
Von: lanschi
skifahrer13: 1
Callisto : 1

-
Oktober%202.jpg

Oktober Nr. 02
Beschneiung mal anders, Hintertuxer Gletscher, 2.10.2011
Von: starli
Skihase: 1
Kerker: 1
schafi: 1
Alpi: 1
Freestyle-Mo: 1
Lord-of-ski: 1

Malus -3 da keine Stimmabgabe.
-
Oktober%203.jpg

Oktober Nr. 03
Technoalpin ""T60"" vor dem Wurzenbord auf der Bettmeralp am 02. Januar 2011.
Von: Jojo
Holger: 1
chr: 1

-
Oktober%204.jpg

Oktober Nr. 04
Beschneiung in Arosa (CH)
Von: MF3330
Kerker: 2
chr: 2
xcarver: 3
swizzly: 2
Callisto : 2
Cervino: 1

-
Oktober%205.jpg

Oktober Nr. 05
Beschneiung in St. Corona
Von: Dolomitenfan

-
Oktober%206.jpg

Oktober Nr. 06
Von: ATV
darkstar: 1
Der Husumer: 2
lanschi: 1
Zyste: 2
Alpi: 2
rmanniviers: 3
swizzly: 1
jack90: 2
joos: 2

Malus -3 da keine Stimmabgabe.
-
Oktober%207.jpg

Oktober Nr. 07
Von: RManniviers
jojo: 3
MF3330: 3

-
Oktober%208.jpg

Oktober Nr. 08
Im Niederösterreichischen Ort St. Corona wird die Talabfahrt zum 1CLF Kampstein beschneit. Das Foto entstand am 22. 1. 2011
Von: chr
KuT: 2

-
Oktober%209.jpg

Oktober Nr. 09
Seiterkarpiste am Tiefenbachgletscher in Sölden
Von: Freestyle-Mo
GMD: 2
uwater: 2
Dolomitenfan: 1
jack90: 1

-
Oktober%2010.jpg

Oktober Nr. 10
Beschneiung auf der blauen Abfahrt Kaser (26) an der im Winter 2010/11 neuen 8er Sesselbahn Ochsalm im Skigebiet Kitzbühel.
Von: Estiby
Flo: 1
lanschi: 2
uwater: 1
Dachstein: 3
joos: 1

Oktober%2011.jpg

Oktober Nr. 11
Hahnbaum St. Johann in Salzburg
Von: darkstar

-
Oktober%2012.jpg

Oktober Nr. 12
Erste Schneeflecken auf der Alpincenterabfahrt am Kitzsteinhorn, 12. Oktober 2010.
Von: schafi
darkstar: 2
Martin_D: 3
Estiby: 3

-
Oktober%2013.jpg

Oktober Nr. 13
M20 am Festkogl
Von: Dachstein
Flo: 2
Zyste: 1

-
Oktober%2014.jpg

Oktober Nr. 14
Beschneiung im Skigebiet Fellhorn, aufgenommen am 25. Dezember 2008
Von: zyste
Skifan93: 3

-
Oktober%2015.jpg

Oktober Nr. 15
Die Schneekanonen von Techno Alpin im Skigebiet Hochoetz nach einem frühen Wintereinbruch im Oktober 2011.
Von: jack90
Der Husumer: 1
GMD: 1

-
Oktober%2016.jpg

Oktober Nr. 16
Schneekanone im Skigebiet Lenzerheide
Von: Skifan93
KuT: 1

-

EDIT: Punkte von chr korrigiert. (2 Punkte für Bild 4 und 1 Punkt für Bild 3 anstatt wie zuerst versehentlich eingetragen 3 Punkte für Bild 4).

chr schrieb:
Meine Punkte wurden nicht korrekt eingetragen.
Bitte prüfen.
Da haben wir uns vertan - natürlich in einer ziemlich blöden Situation... Aus dem einen Punkt Vorsprung für das vermeindliche Siegerbild wird damit nämlich ein Punktegleichstand zwischen zwei Bildern:

Oktober2012korr.jpg

Damit kommt es zu einem Stechen zwischen den Bildern Oktober Nr. 04 und Oktober Nr. 06, das nun leider nicht mehr anonym abgehalten werden kann, da wir die Einsender ja schon veröffentlicht haben. Das Stechen läuft ansonsten gemäß den Regeln so ab, dass jeder User einen Punkt vergeben kann, die Punktevergabe erfolgt wie gehabt per Mail an fotowettbewerb@alpinforum.com. Die Einsender der beiden betroffenen Bilder sind von der Abstimmung ausgeschlossen. Das Stechen beginnt mit kommendem Mittwoch, 30.11.2011 und dauert bis zum darauffolgenden Dienstag, 6.12.2011, 23:59:59.

Wir möchten uns für die Verwirrung entschuldigen, die wir durch unseren Fehler gestiftet haben und natürlich speziell bei MF3330, den wir vorschnell zum Sieger gekürt haben. Wir hoffen, dass es zumindest die meisten Teilnehmer verstehen können, dass wir den Wettbewerb nicht hauptberuflich abwickeln und uns damit die Zeit fehlt, immer alles mehrfach nachzukontrollieren, auch wenn wir solche Fehler natürlich gerne vermeiden würden.

Nun steht auch der letzte Sieger des diesjährigen Fotowettbewerbs fest - MF3330 konnte sich im Stechen gegen ATV mit 11:5 durchsetzen. Gratulation an MF3330!

Oktober%204.jpg

Oktober Nr. 04
Von: MF3330
uwater: 1
xcarver: 1
chr: 1
Estiby: 1
TPD: 1
Mt. Cervino: 1
Martin_D: 1

-
Oktober%206.jpg

Oktober Nr. 06
Von: ATV
jack90: 1
Jojo: 1
darkstar: 1
Der Husumer: 1

-

schafi schrieb:
@ATV: Da wir auf unser Mail vom 27.11. noch keine Antwort erhalten haben, ersuchen wir dich nun auch noch hier uns dein Siegerbild in der Originalauflösung zukommen zu lassen, da es in der Auflösung, in der du es uns geschickt hast, nicht für den Druck geeignet ist. Wenn du uns das Bild nicht bis Ende der Woche schickst, müssen wir leider das zweitplatzierte Bild für den Kalender verwenden, da das Jahr bald um ist und der neue Kalender damit bald fertig werden sollte...

Ich frage jetzt nochmal dezidiert nach:

Bekommen wir das Bild für Dezembernoch? Ja, oder nein? Eine Antwort darauf erachten wir zumindest als angebracht.

MFG Dachstein

Macht schlussendlich was ihr wollt. Ob mein Bild für den Kalender gewählt wird oder nicht ist mir eigentlich völlig egal. Der Kalender findet bei mir sowieso keinen Platz...

Es wird ja wie jedes Jahr nur gemeckert...trotz der diesjährige lobenswerte Arbeit von Dachstein und schafi!

MF3330 schrieb:
Macht schlussendlich was ihr wollt. Ob mein Bild für den Kalender gewählt wird oder nicht ist mir eigentlich völlig egal. Der Kalender findet bei mir sowieso keinen Platz...
Nachdem dein Bild die Kategorie gewonnen hat, kommt es natürlich auf den Kalender, da gibt es nichts zu rütteln. ;)

Ich muss an dieser Stelle auch Dachstein und Schafi loben, die machen sich hier die Arbeit und
jeder ist nur am Nörgeln. Ich finde Sie haben das sehr gut gemacht und würde mich freuen
wenn es auch nächstes Jahr wieder einen Kalenderwettbewerb für 2013 gibt!

Bei mir bekommt der Kalender einen Ehrenplatz!!!

Nochmals vielen vielen Dank an Schafi und Dachstein für das gezeigte Engagement und
auch an die, welche sich aktiv für den Kalender einsetzen. Sei es durch die Teilnahme an
der Abstimmung oder durch die eingereichten Bilder!

Zurück
Oben