• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochoetz | 11./12. Februar 2012 | Traumhaft kalt zum zweiten

Hochoetz | 11./12. Februar 2012 | Traumhaft kalt

Für Hochoetz gilt das gleiche wie für das Kühtai: Bitter kalt, tolles Wetter und nichts los. Am Sonntag musste man immerhin mal 1-2 Sessel warten aber das war´s dann auch wieder.

wg73dpu6.jpg

Wetter: Sonne und Wolken, bei -20 Grad
Schneelage: lt. Bergfex 30-220cm
Pistenzustand: Pulverschnee oder griffig/hart
Wartezeiten: (fast) keine

zj9w75br.jpg

Bergstation der Ochsengartenbahn (4EUB)

bk3s5p9r.jpg

Ötzilift (TL)

6dba8f9b.jpg

Bergstation Acherkogelbahn (8EUB) und Ötzlift

kuj2fni9.jpg

Blick von der Bergstation der Brunnenkopfbahn (4KSB)

gl9465lh.jpg

a8ixahxm.jpg

Ochsengartenbahn

5kd5i4t3.jpg

ywjvwk29.jpg

38hiztxn.jpg

3SB-Kühtaile, wahnsinnig langsam

44ybhs7s.jpg

Waldtrasse des 2SB-Acherkogel, hier kam die schönste Abfahrt des Gebietes aus

zfmiw67u.jpg

Ziehweg Richtung Balbach-Gebiet

i7sqzcal.jpg

Rote 10

8v5urpt6.jpg

ihd2p9cz.jpg

ccxunyti.jpg

Wetterkreuzbahn (6KSB/B)

6fkvwtlz.jpg

Talabfahrt mit der Acherkogel-Gondel am wohl letzten Skitag der "Saison"

Nette Bilder. Danke für den Bericht!

Kann mich nur anschließen, schöne Bilder!

gl9465lh.jpg

Das Bild hat was.

Total gute Bilder - sowohl von der Motivwahl als auch von der Bearbeitung her gefallen die mir sehr gut. Hochoetz ist ja auch ein nettes Gebiet - ich hab da mal vor einem Jahr einen schönen Schitag verbracht.

Ist für den Sesselbahn-Neubau eigentlich eine andere Bahn abgerissen worden?

vovo schrieb:
Total gute Bilder - sowohl von der Motivwahl als auch von der Bearbeitung her gefallen die mir sehr gut. Hochoetz ist ja auch ein nettes Gebiet - ich hab da mal vor einem Jahr einen schönen Schitag verbracht.

Ist für den Sesselbahn-Neubau eigentlich eine andere Bahn abgerissen worden?

Nein die Balbachbahn hat man als DSB beibehalten, vermutlich wegen der leichteren Pisten, die diese erschließt.

schöne Motivwahl! Du hast ja bereits geschrieben, dass Du etwas unbelichtet hast. Ich finde, dass es teilweise zu dunkel ist.
Alternativ könnte man überlegen, etwas unterzubelichten und in RAW zu fotographieren, dann kannst Du im Nachhinein die Bilder etwas aufhellen, ohne dass es zu sehr störend ist.
Aufhellen ist immer leichter als abdunkeln. Was einmal weiß ist, bleibt weiß.

Ich hab ja in RAW fotografiert und aufgehellt. Wollte es nur nicht zu weit treiben damit. Bei den Bildern vom Kühtai war es mit dem Aufhellen allerdings deutlich einfacher, als bei diesen hier.

Wenn ein Bericht schon so beginnt, mit der Ochsengartenbahn, dann kann er ja nur gut sein. :top: :biggrin: Außerdem interessanter Rahmen.

sinalcobahn schrieb:
Wenn ein Bericht schon so beginnt, mit der Ochsengartenbahn, dann kann er ja nur gut sein. :top: :biggrin:
Ich hoffe das Teil kommt nicht unter Denkmalschutz, ist ja neben Mellau die letzte VR102 in Österreich.

Hmm, wenn die Infos aus Mellau stimmen, dann ist sie in wenigen Jahren wohl die letzte VR102 in Österreich... Schöner Bericht aus einem kleinen, aber feinen Gebiet.

Zurück
Oben