• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012 MIT BILDERN

Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012

Am 29.12. habe ich von Längenfeld aus einen Tagesausflug nach Gurgl gemacht.

Anfahrt: Von Längenfeld aus über die Ötztal Straße in ca. 35 Minuten.
Rückfahrt: Gleiche Strecke, aber in 1 Stunde und 50 Minuten. Wir haben alleine für die Strecke zwischen dem Ötztaler Busdepot bei Zwieselsstein bis zur Giggijochbahn mehr als eine Stunde gebraucht, weil dort Leute, die den Einstellungstest für die Polizei nicht bestanden haben, meinten, dass die Autos aus dem Giggijoch Parkhaus Vorfahrt vor dem Durchgangsverkehr hätten. Auch waren die Autos, die von der Gletscherstraße kamen, der Meinung, dass dort bei Stau Reißverschluss Prinzip herrscht.

Schnee: Bis auf den unteren Teil der Abfahrt zum Vorderen Wurmkogl I (ein paar Sträucher) lag überall genügend Schnee. Im Tal abseits der Pisten ca. 40cm. Im Skigebiet oben ein ganzes Stück mehr. In der Nacht zum 28. kam noch eine ganze Menge Neuschnee dazu, der sich noch nicht ganz mit dem Altschnee verbunden hatte. Daher gab es recht früh einige Buckel.

Wartezeiten: Maximal 5 Minuten. Dies besonders an der Hochgurglbahn, Wurmkogl I und dem Topexpress. Ansonste nur wenige FBM's.

Geöffnete Anlagen/Pisten: Alles bis auf den Vorderen Wurmkogl II :( samt dazugehöriger Piste

:) gute Pistenbedingungen
:) kultiger Wurmkogl I LIft mit cooler Abfahrt :D

Nicht gefallen:
:( Vorderer Wurmkogl II nicht in Betrieb

Insgesamt Schulnote 2+

Bilder werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr reinstellen, sondern erst Morgen (Abend)

Hier nun die Bilder

p1010585wgd3d.jpg

Morgendlicher Blick gen Sölden

p1060014x3c3m.jpg

Blick aus der Schermerbahn

p1010595dmdw6.jpg

Vom Wurmkogl aus

p1060016xciab.jpg

"Mich wundert es, dass das Murmeltier und die Gäms so handzahm sind" (Zitat einer Urlauberin) Ich tippe auf Höhenkrankheit

p1060017ouei3.jpg

p1060018jke2n.jpg

p106002053ei5.jpg

Sie hat nen schönen Ausblick

p10106050ydm3.jpg

Im Kirchenkarlift

p1010606vhf1i.jpg

dito

p1060030a6i16.jpg

Auf dem Rückweg

Von Obergurgl seh ich grade habe ich überhaupt keine Bilder gemacht

p1010614zndq3.jpg

Das nächste Ziel: Vorderer Wurmkogl I

p101061559ez2.jpg

p10106163vdp5.jpg

p1010617gkeas.jpg

Die zweite "Sektion" ist leider noch nichtmal aufgebügelt

p10106187wufl.jpg

Abendstimmung

p1010619gpuni.jpg

p1010620ovunl.jpg

p10106215iuw6.jpg

p1010622dsufl.jpg

p1010623uhu7n.jpg

Lob & Kritik erwünscht

Ein Bericht von 6,5 Tagen Sölden folgt in Kürze

Würde vermuten das Thema VWL II hat sich endgültig erledigt, auch wenn es natürlich sehr schade ist (auch um die Abfahrt).

Hey sehr schön, ich war am selben Tag in Hochgurgl nachdem ich in Sölden keinen Parkplatz mehr bekommen habe.
Alles in allem einer der entspanntesten Skitage dieser Saison, ich bin viel am Kirchenkar und Vorderen Wurmkogl 1 gefahren.
Am Abend habe ich dann noch einen Kaffee im Top Mountain Star getrunken und bin dann auch in den "Söldenstau" geraten.
Der hat allerdings dann bis zur 1. Kehre gereicht und hat mich 1,5 h gekostet.

Zurück
Oben