• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

GO-Ofterschwang/Gunzesried//27.01.13

Anbei diesesmal in dem 2. Bericht den ich hier einstelle ein kleines Video von meiner GoPro die ich jetzt auch endlich ausprobieren konnte.

img_0126zbskn.jpg

Anfahrt: PKW ab Göppingen über Ulm und Kempten nach Ofterschwang,ohne Stau in gut 1.30 h machbar

Wetter:Heiter-Sonnig

Temperatur:Morgens im Tal -9°C,gegen Mittag im Tal +3°C
Schneehöhe: 100-120cm,überwiegend Maschinenschnee,auserhalb der Piste wenig.
Geöffnete Anlagen: 4KSB Weltcup-Express,2SL Gipfellift,2SL Ossi-Reichert-Lift,DSB Gunzesried,Übungslifte
Geschlossene Anlagen:Alpe Eck Lift

Offene Pisten:Alle auser Jägerabfahrt (Skiroute)

Meisten gefahren mit: 4KSB Weltcup-Express (12x)
Wenigsten... : DSB Gunzesried (3x)
Wartezeiten: Morgens nichts,von 11-13 Uhr am Weltcupexpress 7-10 Minuten,nach 13.00 0-5 Minuten

Gefallen:Alles auser teilweise große Eisbollen auf dem Weltcuphang

Fazit:6 von 6 Punkten.

Jetzt zu den Bildern und dem Video,die Schneise an der DSB wurde diesen Sommer bereits verbreitert sonst gibt es nichts neues.

Ist mein erste Video,Kritik wird gerne angenommen:)
EDIT: Falls es grade nich ging,die GEMA :twisted: hats mal wieder gesperrt,aber jez is ne andere Musik drauf und es müsste spätestens in ein paar mintuen gehen:)

img_0119mms4d.jpg

Erste Anstehwelle morgens,danach gings aber ne Weile

img_0135btst5.jpg

Morgenstimmung am Berg

img_01207gsha.jpg

2. Auffahrt mit der KSB,eindeutig die Hauptbahn hier

img_0136z1sq1.jpg

Kurve vom Schlepplift

img_013723snr.jpg

img_0143xus4y.jpg

Talstation des Gipfellifts,hier hört man noch einen Diesel brummen

img_0145yisv8.jpg

In der DSB

img_0162nysko.jpg

Auch der musste heute kommen.

img_0166ths4y.jpg

Einmal in seiner vollen Pracht,solang ich nicht drinlieg...

img_0170bmsnp.jpg

Weltcupzielhang

img_0125o6s27.jpg

Die Piste wird jede Nacht beschneit,kaum Feierabend,laufen die Kanonen

img_0127mds4q.jpg

die vielen Rennen nerven manchmal :x vorallem weil die Rennläufer dann auch noch denken sie dürfen am Lift vordrängeln...

img_0128lysy1.jpg

Blick über Weltcuphütte ins Alpenvorland.

img_0129ooswi.jpg

Bergstation der KSB

img_0130sjsh8.jpg

Im OssiReichertLift,ist wohl naechstes Jahr Geschichte...

img_0134pgsoz.jpg

Und auch dashier wirds nichtmehr geben..aber eine Gondel fände ich hier nicht passend wenndann eine KSB.
Alle bilder (C) MW 2013

1 Meter Niveuunterschied zum Gelände nebenan aufjedenfall...Ofterschwang ist wirklich das Skigebiet mit der extremsten Beschneiung im Allgäu

Die Nachbarn aus Bolsterlang sind auch bischen höher,aber ja das stimmt unter der Bahn liegen im gelände vlt. 15cm! Während man in Bolsterlang problemlos auserhalb fahren kann

Grüss euch ich war heute auch zum letzten Betriebstag in Gunzesried-Ofterschwang zum Skifahren. Es war zwar oben ziemlich neblig. Die Abfahrten an der 2 Sessellift und ein Teil der Märchenwieseabfahrt war ab Nachmittag schön frei ,ebenso der untere Teil der Weltcupabfahrt und Familienabfahrt an der 4 Sesselbahn Ofterschwang.Der Gipfellift hatte den ganzen Tag dichten Nebel.
Auch der Ossi-Reichartlift war nebelig aber im Nachmittag unter offener.
Schöne Pisten und super Abfahrten. Zum Mittag habe ich mir in der Weltcuphütte eine Speckknödelsuppe und Currywurst mit Pommes gekönnt.

Freundlichen Gruss :D

Zurück
Oben