• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Montafon: Streit unter Skigebietsbetreibern wegen Einnahmen

Ja, Ja und nochmal JA!
Gargellen, Golm und der Rest von Vorarlberg reichen :)

Wer sich übrigens gefragt hat, warum die SiMo immer DM baut, braucht einfach mal die Eigentümerstruktur anzusehen :)
gehören doch immerhin 15% einem M.D. aus W. ;-)

Silvretta Montafon beschließt Ausstieg zum 30.04 aus dem Skipool Montafon. Im Tal brennt der Dachstuhl lichterloh. Mehr dazu in Kürze in der Presse!

Vermutlich gibt's dann von den kleinen Gebieten eine Saisonkarte bzw eine Vorarlberg Card ohne SiMo und Arlberg. Da bin ich mal schwer dafür :-)

Ich fand es damals schon "interessant", dass neben den Pool-Skipässen lange Zeit Saisonkarten für jedes Gebiet einzeln angeboten wurden, die ab einer gewissen Anzahl an Skitagen billiger waren, als xTage im Pool, glaube so ab 12/13 Tagen fuhr man so billiger Ski. Also gehts wieder zurück in die Vergangenheit während andere Destinationen nach vorne Blicken. Echt eine interessante Strategie im Montafon :lach:

ORF dazu: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2579125/

Interessant ist auch noch der Beitrag auf vol.at - http://www.vol.at/schwere-geschuetze-im-streit-silvretta-montafon-illwerke-tourismus/3541561

Ich will hier nicht die Sachen wiederholen, aber das ist ja echt nur noch peinlich. Jetzt kommen von allen Richtungen alle möglichen Aussagen, damit niemand mehr nachvollziehen kann, was wahr ist.

Sollte es aber wirklich passieren und einer der Montafoner Skigebiete in Richtung 3-Täler wechseln, dann wird es lustig in Vorarlberg.

Aber bleiben wir mal vernünftig, ich denke das sind eher Druckmittel von allen Seiten, die hier ausgespielt werden.

Ich finde das gar nicht soo schlecht, für mich als 3 Täler Inhaber wäre es toll wenn paar Gebiete aus dem Montafon dazukämen.
Weil Arlberg wird ja trotz auenfeldjet bestimmt nicht dabei sein und der Rest wird schon langweilig, wenn das brandnertal nicht dabei wäre hätte ich mir fast diese Saison schon nen Montafon Pass geholt. Könnte richtig interessant werden das ganze :)

Ich dachte ja kurz das sei ein Aprilscherz...
Liebe Montafoner macht ruhig so weiter, vielleicht geht dann mein Traum einer Allgäu+3TälerPassKarte in Erfüllung.

Zu geil - Betrüger monieren mangelnden Datenschutz, um vom Versagen ihrer internen Kontrollen abzulenken ... "Provinz ist keine Landschaft, sondern ein Zustand" (Manfred Rommel)

Was geht im Montafon?
Versteh ich das jetzt richtig: Es geht eigentlich nur drum ob der Golm noch bei der Montafonkarte dabei ist? Oder auch Gargellen?
Weil Golm wär ja eigentlich egal...

Gargellen wäre noch ein Wunschkandidat für mich für'n 3 Tälerpass, golm is uninteressant. Nova is zwar auch cool zum freeriden aber auch schon überlaufen... Und nicht dass da dadurch noch zuviele ins brandnertal kommen wenn die dabei wären.

Zurück
Oben