• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 8.6. Top Verhältnisse

Ich habe heute meinen aller ersten Skitag überhaupt am Hintertuxer Gletscher gehabt.

War ein super Skitag heute! Habe ehrlich gesagt nicht erwartet zu dieser Jahreszeit so gute Schneeverhältnisse vorfinden zu können.
Gegen 14Uhr hat es sich dann etwas zugezogen und leichter Schneefall, am Nachmittag ist es dann aber wieder aufgezogen.

Ab Mittag waren dann die Pisten an der gefroreren Wand absolute Spitzenklasse (vor allem zwischen Gefrorerener Wand 3b und Schlepplift) nix los, griffige Piste und glatt so das man einfach heizen konnte, geil!

Allgemein überhaupt keine Buckelbildung auf den weichen Pisten am Nachmittag, da nix los.

nun ein paar Bilder:

Morgentlicher Blick vom Balkon um 7:30Uhr:
P1010164.JPG

Erster Blick vom Gipfel GB3, Pisten an der gefrorenen Wand morgens sehr hart, Temperatur -1°C
P1010165.JPG

Am Olperer super zu fahren, super Schnee, hier auch ein oder zwei Trainingsgruppen
P1010167.JPG

Blick vom Olperer:
P1010170.JPG

Linke Piste am Olperer nicht präperiert, geht in Richtung Firn
P1010180.JPG

Wächte am Olperer:
P1010182.JPG

TFH Hang, linker Teil geöffnet, ebenfalls Klasse zu fahren, ab Mittag dann weicher
P1010186.JPG

Blick aus der 10er Gondel:
P1010190.JPG

Blick ins Tal:
P1010195.JPG

Liftkreuzung
P1010198.JPG

Blick aus GB3 auf Seilhöhe :)
P1010203.JPG

Revisionsarbeiten am GB2
P1010205.JPG

Einer von uns aus dem Forum? Starli? Ah ne du warst ja heute am Stubaier :)
P1010207.JPG

Dann am Nachmittag auf der Terasse mit Blick zum Gletscher
P1010210.JPG

Mal gespannt wie die nächsten Tage werden.

Grüße und freue mich auf Kommentare,

Piotre

Wo gibt's eigentlich aktuell Mittagessen am Tuxer? Runter mit dem GB2 zur Sommerbergalm? Oder nur Gletscherhütte.

An der Talstation der 10er Gondel gibts so Container wo man einiges bekommt: Spaghetti, Schnitzel Pommes, Suppen, Gröstl, Bratwurst usw...gibt Innensitzplätze und eine Terasse, Habe allerdings keine Ahnung wie es normal dort aussieht, da wie gesagt heute mein aller erster Tag am Hintertuxer überhaupt.

Gletscherhütte, keine Ahnung...sah irgendwie geschlossen aus.

Waren aber auch mehrere Hinweisschilder das man das Rastaurant Sommerbergalm nutzen soll. Allerdings halt mit der 4er Gondel, da GB2 Revision hat.

Toiletten gibts aber am irgendwie scheinbar noch vom Tuxerferner Haus, ganz abgefahren: Man muss in die Bergstation vom GB2 gehen und dann über eine provisorische Holztreppe ein Stockwerk nach oben und scheint dann im Tuxerferner Haus zu sein. Jedenfalls eine große Toilettenanlage, nix provisorisches.

piotre22 schrieb:
An der Talstation der 10er Gondel gibts so Container wo man einiges bekommt: Spaghetti, Schnitzel Pommes, Suppen, Gröstl, Bratwurst usw...gibt Innensitzplätze und eine Terasse, Habe allerdings keine Ahnung wie es normal dort aussieht, da wie gesagt heute mein aller erster Tag am Hintertuxer überhaupt.
Schlimmer wie das alte TFH kann's net sein :wink: Danke für die Infos. Mal im Herbst vorbeischauen, wenn das alles fertig ist.

Zurück
Oben