Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
War das nicht auch eine Abfahrt aber ohne Lift? Hab das irgendwie so im Kopf.münchner schrieb:![]()
Die Waldschneise gegenüber hat nichts zu bedeuten? Der Kessel hätte in Verbindung mit der Wasserkuppe doch ein ganz nettes Gebiet ergeben, wobei wohl die Südhänge problematisch gewesen wären.
Oder einfach die bekannten 'bayerischen Verhältnisse? Jeder baut seinen Lift nur so, wie es ihm passt. Ob das Sinn macht spielt dabei keine Rolle. Dann lieber 40 Jahre später mit den Problemen rumschlagen.münchner schrieb:![]()
Der SL endet etwas zu weit unten und so muss man mit einem Seillift weiterfahren, um zur Märchenwiese zu kommen. Fehlplanung?
Schade, hätte zu gerne gewusst, was bei Betätigung des "Erbrechung" Schalters passiert.![]()
Hier geht nix mehr
Rechts daneben sieht es stark nach einer Abfahrt aus - eben mit der passenden Liftschneise.Zottel schrieb:War das nicht auch eine Abfahrt aber ohne Lift? Hab das irgendwie so im Kopf.

Pedro schrieb:Hallo das Ausholzen der Talstation könnte bedeuten das der Guickassee Skilift abgebaut wird.Und der Schrott wegkommt. Motor wäre wahrscheinlich noch zu gebrauchen.
Freundlichen Gruss![]()
Das sollte schwierig werden. Kurz vor dem Beginn des Steilhangs steht ein Zaun und unten dann entsprechend auch wieder.MajorSchmitt schrieb:@münchner: Hast du gesehen, ob auf der ehemaligen Abfahrt am Lift Zäune oder dergleichen stehen? Wollte dort bei entsprechender Schneelage ganz gerne mal runter fahren.
Super, dass du dich dazu noch meldest, Fragen gibt es genug. Wäre natürlich schön nochmal eine kurze Zusammenfassung zu dem Projekt zu bekommen (auch wenn man sich natürlich vieles aus den diversen Themen zusammenstellen kann), v.a. woran es am Ende tatsächlich gescheitert ist. Auch ein anderes Thema könnte dein Feedback gebrauchend-florian schrieb:@Münchner: Bei fragen einfach fragen.. Weiß ja jetz dass es den bericht gibt und du dich dafür interessierst![]()
Ich hätte wirklich viel als Grund vermutet, aber nicht das. War niemand bereit deine Rolle zu übernehmen?d-florian schrieb:gescheitert ist das Projekt in erster Linie daran, dass ich nach Österreich gezogen bin und somit nicht mehr vor Ort war und es somit fast unmöglich war das Projekt zu vollenden. Angebote und Helfer waren einige vorhanden.Genauso Baugenehmigungen usw..
Also gescheitert ist das ganze Hauptsächlich an meinem Umzug und das ich zu Beginn einfach zu jung war..
d-florian schrieb:.
Denke wenn ich nicht umgezogen wäre hätte man das Projekt mit Hilfe des Hotels Rhön Garden und anderen Sponsoren durchziehen können.. nur jetz ist an eine Renovierung nicht mehr zu denken!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen