• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden: Liftstütze als Wegweiser

sunset

Wurmberg (971m)
Mal ne andere Frage, was ist eigentlich mit der Liftstütze neben der Gletscherstraße? Man sieht sie auch aus dem Gletscherexpress raus, nur hatten wir so schlechte Sicht, dass ich nicht sehen konnte, ob da weitere Überbleibsel (-> LSAP Lift auf der Trasse) waren oder die Stütze nur versetzt wurde.

sunset schrieb:
Mal ne andere Frage, was ist eigentlich mit der Liftstütze neben der Gletscherstraße? Man sieht sie auch aus dem Gletscherexpress raus, nur hatten wir so schlechte Sicht, dass ich nicht sehen konnte, ob da weitere Überbleibsel (-> LSAP Lift auf der Trasse) waren oder die Stütze nur versetzt wurde.
Die Stütze ist nur ein Wegweiser. Wurde irgendwann mal umgebaut zum Wegweiser.
Hatte also nie eine Funktion.

Die Stütze war schon immer ein Wegweiser und stammt nicht von einen Lift aus Sölden.

Von wo stammt sie eigentlich? Oder wurden die Rollenbatterien extra dafür gefertigt?

Die ganze Stütze wurde dafür gefertigt inkl. Rollenbatterien.
Ist eine Doppelmayr Stütze und kommt daher auch dort her. :-)
Tippe mal auf das Modell für 2er Sessellifte.

Weiß einer von euch warum man denn für einen Wegweiser extra eine Liftstütze mit Robas fertigen lässt? 8O Ich hab bisher immer gedacht das Teil wäre eben übrig gewesen und somit hat man es zweckentfremdet. Aber wenn die extra gefertigt wurde...

Aus Marketinggründen alleine wird mans wohl eher nicht machen, oder?

Wissen tue ich es nicht.
Aber für mich logisch wäre z.B. das man die Stütze geschenkt bekommen hat.

Bergfan schrieb:
Hat jemand ein Foto davon?
hryovd.jpg

Die "Stütze" ist also gemeint! Da hab ich ja selber Fotos davon :)

Zurück
Oben