War heute am Vormittag in Kitzbühel um bei schönen Wetter und ganz guten Bedingungen noch ein paar Runden zu drehen.
Offen ist zwar nur noch das " Minimalangebot ", reicht aber für 2 -3 Stunden aus ( wenn ich da an die Sauerlandberichte denke wo man den ganzen Tag nur Poppenberg gefahren ist
Immerhin macht die Waldebahn auf knapp 500 m länge fast 200 hhm, ist also nicht schlecht, außerdem gibt es ja mehrere Varianten zu fahren.
Bilderzeit...

^^ Start bei der Hahnenkammbahn, Parken ist gratis, man muss nur nen gültigen Skipass an der Kasse zeigen, schon bekommt man ein Ausfahrtsticket

^^ der Haupthang, ausm Stau von Kitzbühel gezoomt ( hab heut aufgrund von Baustellen ne gute Stunde von Walchsee bis Kitzbühel gebraucht

^^ zurück zur Hahnenkammbahn ( mit der Neureuther Gondel
) , schaut eher weniger nach Skifahren aus
^^ die ersten Schneereste kommen erst recht weit oben...

^^ ready to start !!

^^ hinten die Skiwelt mit ein paar Schneeresten

^^ Bergstation Walde

^^, Mittelteil, rechts in den ....

^^ ... Steilhang

^^ Umfahrungsvariante

^^oben im Flachen wars schon etwas weicher

^^

^^ die ganze Waldebahn....

^^ es wird Frühling !!! .... leider

^^ Rtg Steinbergkogel schauts noch Winterlicher aus

^^ Steilhang, war angenehm hart

^^ und abwärts

^^ den Handschuhmörder braucht man um zur Mausefalle zu kommen, wenn man von oben Schuss fährt schafft man immerhin schon den halben Hang

^^ Rtg Mausefalle

^^ genau, rechts runter

^^ ging auch ganz gut ( ok, der Steilhang drüben war besser )

^^dürften so ca. 20 runden gewesen sein

^^Pause !!!

^^ knapp 30 grad in der Sonne, also ...

^^ Prost

^^ weiter Hinten wurden die Pisten " Entpräpariert "

^^ man war am zusammenräumen

^^ gegen Mittag, mir reichts

^^ Zoom zum fast Schneefreien Horn

^^ Premiere, meine erste Talfahrt mit der Hahnenkammbahn, dazu noch die gleiche Gondel wie früh erwischt

^^ steile Trasse oben

^^ zoom zum Parkplatz , mehr los als gedacht, einmal musste ich sogar 2 Sessel warten, es waren aber auch einige Fussgänger oben....
Fazit : für ein par Runden am Vormittag wars richtig gut, allerdings bei 30 Euro nur mit Saisonkarte lohnend.