• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel, da geht noch was ! 23.04.14

War heute am Vormittag in Kitzbühel um bei schönen Wetter und ganz guten Bedingungen noch ein paar Runden zu drehen.
Offen ist zwar nur noch das " Minimalangebot ", reicht aber für 2 -3 Stunden aus ( wenn ich da an die Sauerlandberichte denke wo man den ganzen Tag nur Poppenberg gefahren ist :mrgreen: )
Immerhin macht die Waldebahn auf knapp 500 m länge fast 200 hhm, ist also nicht schlecht, außerdem gibt es ja mehrere Varianten zu fahren.

Bilderzeit...

^^ Start bei der Hahnenkammbahn, Parken ist gratis, man muss nur nen gültigen Skipass an der Kasse zeigen, schon bekommt man ein Ausfahrtsticket

^^ der Haupthang, ausm Stau von Kitzbühel gezoomt ( hab heut aufgrund von Baustellen ne gute Stunde von Walchsee bis Kitzbühel gebraucht :evil: )

^^ zurück zur Hahnenkammbahn ( mit der Neureuther Gondel :biggrin: ) , schaut eher weniger nach Skifahren aus

^^ die ersten Schneereste kommen erst recht weit oben...

^^ ready to start !!

^^ hinten die Skiwelt mit ein paar Schneeresten

^^ Bergstation Walde

^^, Mittelteil, rechts in den ....

^^ ... Steilhang

^^ Umfahrungsvariante

^^oben im Flachen wars schon etwas weicher

^^ :mrgreen:

^^ die ganze Waldebahn....

^^ es wird Frühling !!! .... leider :mrgreen:

^^ Rtg Steinbergkogel schauts noch Winterlicher aus

^^ Steilhang, war angenehm hart

^^ und abwärts

^^ den Handschuhmörder braucht man um zur Mausefalle zu kommen, wenn man von oben Schuss fährt schafft man immerhin schon den halben Hang

^^ Rtg Mausefalle

^^ genau, rechts runter :twisted:

^^ ging auch ganz gut ( ok, der Steilhang drüben war besser )

^^dürften so ca. 20 runden gewesen sein

^^Pause !!!

^^ knapp 30 grad in der Sonne, also ...

^^ Prost :bia:

^^ weiter Hinten wurden die Pisten " Entpräpariert "

^^ man war am zusammenräumen

^^ gegen Mittag, mir reichts

^^ Zoom zum fast Schneefreien Horn

^^ Premiere, meine erste Talfahrt mit der Hahnenkammbahn, dazu noch die gleiche Gondel wie früh erwischt :mrgreen:

^^ steile Trasse oben

^^ zoom zum Parkplatz , mehr los als gedacht, einmal musste ich sogar 2 Sessel warten, es waren aber auch einige Fussgänger oben....

Fazit : für ein par Runden am Vormittag wars richtig gut, allerdings bei 30 Euro nur mit Saisonkarte lohnend.

Schaut doch ganz ordentlich aus. Bei "Walde" denk ich immer an den SL, aber die KSB ist ja doch um einiges verlängert worden. Dürfte jedenfalls wesentlich interessanter sein als die 1,5 Abfahrten an der Resterhöhe-4SB ...

Ist halt nur schade, dass die EUB nicht irgendwo eine Mittelstation hat, zu der man noch "inoffiziell" ohne viel Fußweg abfahren könnte...

Zurück
Oben