• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Mölltaler Gletscher gut + leer 11.-14.12.2014

Musste noch 2 Tage Resturlaub nehmen und aufgrund der schlechten Verhältnisse am Kitzsteinhorn habe ich diesmal für 4 Tage (Do – So) die lange Anreise zum Mölltaler Gl. in kauf genommen (rund 3,5 Std. einfach von München + 2Mal 10€ Maut Felbertauern Tunnel). Ich wurde nicht enttäuscht. Gute Pisten und wenig los. Im Gegensatz zum Kitzsteinhorn macht man hier den Kunstschnee für die Pisten und nicht für ein Igludorf. Auch am Gletscher nirgendwo Eisplatten vom Gletscher (letztes WE am Kitzsteinhorn gab es viele große schwarze Platen, die durch die Piste kamen).
Alle 4 Tage gute Sicht nur am FR etwas Wind (kein Sturm + keine Unterbrechung vom Liftbetrieb).

Leider war der Ort Falttach abends wie ausgestorben. Ich war z.T. der einzige Gast im Lokal beim Abendessen (2 Mal, 1 * waren noch 2 andere Tische von ca. 40 belegt).

Hier nur 2 Bilder, alle bisherigen Bilder vom Möltaler Gl. (miki, lanschi, … geben die realen Verhältnisse wieder)

Gruß Karsten

Anhänge

• m2.JPG
    m2.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 1.136
  • m1.JPG
    m1.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 1.114
Zurück
Oben