• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dachsteingletscher am 28.03.2015 GENIAL

Es war der erste Skitag unseres einwöchigen Skiurlaubes. Wir waren im Hotel Lindenhof direkt am Skiweg (sehr zu empfehlenes Hotel). Am Mittag sind wir ein par Runden am Rittisberg gefahren, nachmittags bin ich alleine zu Betriebsbeginn (bis mittag war zu viel Wind für den Skibetrieb) oben am Dachstein gefahren und das bei 50cm Neuschnee!!! Glücksgriff! Es waren noch circa 20andere Skifahrer da, ich war der einzige, der den Powder genutzt hat! Die Pisten waren freilich auch genial. Leider fuhren die Lifte wegen des Windes oder aus Einsparungsgründen (war oft der einzige Skifahrer an/in den Liften) extreeeeeeemst lahm. Sprich Fahzeit DSB circa 20min, Schladminger Lift 10-15min.

20150328_135232ypjro.jpg

^^ Schladminger Lift

20150328_1352299kk9p.jpg

^^ dazugehörige Piste

20150328_152401czsb3.jpg

^^ bei extrem eisigem kalten Wind (so dass ich mir das Gesicht mit den Handschuhen zuhalten musste, zieht dieser Herr seinen Rollkoffer übern Gletscher. Ichh fands sehr lustig.

20150328_143416akkzb.jpg

^^ An der DSB Mitterstein

20150328_144957siscd.jpg

^^ Jaa ihr dürft neidisch sein auf meine Spur.

20150328_150036o2ka1.jpg

^^ Null Konkurrenz

20150328_150046g7z9k.jpg

^^ Rückblick DSB.

Ein par unkommentierte Bilder noch:

ysurl.jpg

5wsur.jpg

pssth.jpg

hbsuq.jpg

37s8p.jpg

vbsch.jpg

gusf8.jpg

mkuts.jpg

v1u7s.jpg

pruby.jpg

7yua4.jpg

fms1v.jpg

sxsox.jpg

rwsb3.jpg

6ysio.jpg

tok8n.jpg

injmh.jpg

0zjlv.jpg

15kx3.jpg

nirw2.jpg

20150328_144957siscd.jpg

Da dies mein erster Schneebericht ist bitte ich um Verbesserungsvorschläge. Falls Bedarf besteht hänge ich gerne noch ein par mehr Bilder dran.

taubenstein schrieb:
20150328_152401czsb3.jpg

^^ bei extrem eisigem kalten Wind (so dass ich mir das Gesicht mit den Handschuhen zuhalten musste, zieht dieser Herr seinen Rollkoffer übern Gletscher. Ichh fands sehr lustig.

Warum macht man sowas? Die Seethalerhütte hat da doch eh noch nicht auf.

hercules schrieb:
taubenstein schrieb:
20150328_152401czsb3.jpg

Warum macht man sowas? Die Seethalerhütte hat da doch eh noch nicht auf.

Frag mich nich owa der Mann war ausgestattet wie einer der in München am HBF zu einer Geschäftsreise antritt. Handschuhe oder ne Winterjacke hatte der nicht. Auch wenn es auf dem Bild nicht so rüberkommt aber es war seeeehr kalt und seeeehr windig, also extremes Wetter.

Zurück
Oben