• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zauchensee (AT) / 30.11.2016 / (Fast) nur für mich

Zauchensee (AT) / 30.11.2016 / (Fast) nur für mich

Nach dem kurzen Exkurs in die Menschenmassen am Kitzsteinhorn am letzten Wochenende wollte ich es (andrangsmäßig) wieder mal etwas ruhiger angehen lassen. Ein Wochentag Ende November in einem der - mittlerweile doch recht stattlichen Anzahl an geöffneten - Winterskigebieten im Salzburger Land sollte dafür genau richtig sein. 8)

Ich hatte heute nur einen halben Tag Zeit, weshalb sich die Auswahlmöglichkeiten auf Zauchensee und Flachau beschränkten. Es wurde Ersteres - und ich wurde nicht enttäuscht. :wink:

Geöffnet ist der komplette Gamskogel-Sektor mit allen Pisten - der Großteil des restlichen Skigebiets geht dann am 2.12. in Betrieb. Für einen halben Tag Ende November aber auch so ohnehin mehr als genügend Angebot.

Erste Bergfahrt gegen 8:30 Uhr - und ein erster Blick auf die Standardabfahrt vom Gamskogel:

(1).JPG

Die ersten Fahrten mache ich keine Fotos - es macht etwas zu viel Spaß, um stehen zu bleiben... :wink:

Gamskogel Ostabfahrt im oberen Bereich:

(2).JPG

Generell heute sehr gute Pistenverhältnisse - kompakt und griffig, wenn auch meist auf der etwas härteren Seite:

(3).JPG

Unten raus wird noch beschneit - es schneit traumhaft pulvrigen Kanonenpowder:

(4).JPG

Die beiden Gamskogelbahnen:

(5).JPG

Gamskogel 2 war richtig genial zu fahren:

(6).JPG

Ach ja - ich hatte noch nicht erwähnt, dass ich quasi alleine unterwegs war... :wink:

(7).JPG

Gamskogel-Standard - niemand hier... außer mir! 8)

(8).JPG

Es ist weit nach 10 Uhr, als diese Bilder entstehen:

(9).JPG

(10).JPG

Ostabfahrt aus der Schwarzwandbahn - über zu wenig Platz konnte man sich heute nicht beschweren... :wink:

(11).JPG

Da sind ja tatsächlich mal 3 andere Skifahrer drauf!

(12).JPG

Gamskogel 2 vor den Hohen Tauern:

(13).JPG

Gamskogel 2 gegen 12 Uhr:

(14).JPG

(15).JPG

Um 12:15 Uhr steige ich das letzte Mal in die Gamskogelbahn - und am Nachmittag sitze ich im Büro... :wink:

Insgesamt waren meiner Schätzung nach heute vielleicht 200 Skifahrer im Gebiet unterwegs - wer Zeit hat, sollte also definitiv dieser Tage raus... :mrgreen:

Oh Ski-Chrigel gibt sein Programm zum rauslöschen der Skifahrer aus den Bildern weiter. :wink:
Mal schauen wer noch dieses Programm bekommt.

Wow, Wahnsinns-Bilder! :D Eine Frage an die Kenner: Ist Zauchensee in der Hauptsaison auch zu empfehlen? Oder genau so voll wie fast alles andere im Salzburger Land?

Bin ferienbedingt immer in der Hauptsaison skifahren - in Zauchensee verläufts sich im Vergleich zu den anderen Gebieten drum rum schon sehr gut. Einzig an der Weltcup Arena ists ab und zu mal ein wenig Gewusel - aber was verlangt man wenn drei Bahnen am gleichen Punkt starten...

Zurück
Oben