• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

13.02.2017 | See | Runder Abschluss

13.02.17 See:

Zum Abschluss des Skitrips ging es dann noch nach See für einen halben Tag bis ca. 13:30. In See ist aktuell quasi alles geöffnet und die Schneelage abseits der Pisten war wohl die beste der besuchten Gebiete. Die Routen an der Versingbahn und auch die Skiroute Adrenalin (offiziell gesperrt) gingen sehr gut zum Fahren. Auf den Pisten selbst ging es nicht so gut wie in den anderen Gebieten. Es war nicht so 100% griffig wie anderswo, schade, denn die Pisten an der Zeinisbahn und Rossmooslift geben ja eigentlich einiges her.
Los war darüber hinaus auch recht viel für See. An der Zeinisbahn gab es etwas Wartezeiten und auf den Pisten war es auch nicht gerade leer. Es waren viele Hollländer und Dänen da.

Nochmal was zum Wetter, auch wenn ich mich da nur wiederhole - Kaiserwetter!!!

Daten:
Dauer: 4h31min
Pistenkm: 25,23km
Höhenmeter: 6.570hm
Vmax: 104km/h
Vavg: 25km/h

Gefallen:
:D Kaiserwetter
:D TSC
:D Guter Schnee abseits
:D hat einfach Spaß gemacht

Nicht gefallen:
:( relativ viel los
:( nicht ganz so gute Pistenqualität

Daher: :D :D :D :D von :D :D :D :D :D

Bilder:

9.-13.2.17skifahrenflihuax.jpg

Morgends an der Bergstation der Zeinisbahn. Die Sonne kommt gerade über den Bergkamm, das Gebiet liegt in der Früh fast noch komplett im Schatten

9.-13.2.17skifahrenflfmu8h.jpg

Bergstation Zeinisbahn

9.-13.2.17skifahrenfll8uny.jpg

Abfahrt unter der Zeinisbahn

9.-13.2.17skifahrenfloguot.jpg

Blick zur Mittelstation. Das ist einfach ein dunkles Loch hier unten, während auf der gegenüberliegenden Talsteite Kappl schon in der vollen Sonne liegt

9.-13.2.17skifahrenfl7puzb.jpg

Langsam kommt die Sonne auch zur Versingbahn

9.-13.2.17skifahrenflvvumq.jpg

Route unter der Versingbahn

9.-13.2.17skifahrenflg4u74.jpg

Die Skiroute da geht recht flach durch steiniges Gelände

9.-13.2.17skifahrenfl5nukl.jpg

Skiroute im Zoom

9.-13.2.17skifahrenfl85uii.jpg

Dito

9.-13.2.17skifahrenflt7u3l.jpg

Langsam wurde es dann auch sonnig

9.-13.2.17skifahrenflsbuu1.jpg

Blick aus der Route auf die Talstation der 8EUB

9.-13.2.17skifahrenflnqu73.jpg

Talstation Zeinisbahn

9.-13.2.17skifahrenflnnubk.jpg

Übungsgelände am Almlift

9.-13.2.17skifahrenflcgujq.jpg

Abfahrt am Rossmooslift, die im oberen Teil richtig gut ging

9.-13.2.17skifahrenfltsu41.jpg

Bis hier hin war es echt gut

9.-13.2.17skifahrenflfyuus.jpg

Am Rossmooslift

9.-13.2.17skifahrenflumum7.jpg

Unterer Teil der Rossmoosabfahrt

9.-13.2.17skifahrenfl59ui7.jpg

An der Talstation des Rossmooslifts

9.-13.2.17skifahrenfl15up7.jpg

Blick zur Versingbahn

9.-13.2.17skifahrenflf1u3b.jpg

Bergstation Rossmooslift

9.-13.2.17skifahrenflyza6b.jpg

Blick in die Skiroute Adrenalin. War zwar gesperrt, aber der Schnee war ziemlich gut dort

9.-13.2.17skifahrenflyhzr3.jpg

Skiroute Adrenalin nach oben

9.-13.2.17skifahrenflp7ytb.jpg

Piste unter der Versingbahn

9.-13.2.17skifahrenfl3vbzp.jpg

Blick auf die Talstation der Versingbahn

9.-13.2.17skifahrenflz1zxc.jpg

Zufahrt zur Ascher Hütte

9.-13.2.17skifahrenfluylt7.jpg

Ausblick von der Ascher Hütte

9.-13.2.17skifahrenflbrl4o.jpg

An der Ascher Hütte

9.-13.2.17skifahrenfli3lxk.jpg

Blick auf die Route unterhalb der Ascher Hütte

9.-13.2.17skifahrenfl9myh6.jpg

Schlusshang an der Zeinisbahn

9.-13.2.17skifahrenfl4lz4a.jpg

Auf der Talabfahrt nach See

9.-13.2.17skifahrenfls3a9r.jpg

Zoom von der Talabfahrt zum Rossmooslift

9.-13.2.17skifahrenflo4xbn.jpg

Blick von der Talabfahrt auf See

9.-13.2.17skifahrenflxnajh.jpg

Finaler Blick von der Talabfahrt auf die Talstation und die vollen Parkpläte

Fazit:
See ist wirklich ein schönes Gebiet für einen halben Tag. Es bietet doch einiges an Abwechslung, auch wenn es gestern auf den Pisten nicht perfekt war. See ist aber wahrscheinlich trotzdem der ruhigste Ort im Paznaun

auch die Skiroute Adrenalin (offiziell gesperrt) gingen sehr gut zum Fahren.
Uuuuuh. Da wirst Du jetzt sicher gleich wieder auf die Löffel bekommen, sowas zu schreiben... :wink:

Danke für den Bericht. Bei meinem letzten Ischgl-Besuch hatte ich mal gezählt, dass ich schon 109 Tage in Ischgl verbracht habe. Davon der grösste Teil mit An-/Rückfahrt durch See. Und genau so viele Male habe dort hochgeschaut und überlegt, ob ich da nicht doch mal hochfahren sollte. Sollte ich! Und dasselbe in Kappl. Aber ich wills ja nicht übertreiben, nachdem ich diesen Winter schon Galtür erstmals besucht habe. :wink:

Kappl bis 11:30 - dann rüber nach See. So machts Sinn für einen Tag (blöd halt dass man so wenn man vom Inntal kommt früher aufstehen muss - sprich zuerst an See vorbeifahren - dann retour fahren). Offpiste bietet Kappl halt eindeutig mehr - aber ist auch mehr Konkurrenz dort. (und Galtür ist IMHO eher für März/April ein Thema - wie du da warst im Dezember einfach zu wenig Sonne). Beide Gebiete brauchen für mich Naturschnee damit sie sich lohnen - und halt Talabfahrt offen weil sonst macht das mit dem wechseln wenig Spaß.

Dazu ist See bei Föhnsturm/Sturm generell meist das einzige Gebiet im Paznauntal wo man noch gescheit fahren kann. Zum Glück checken das die wenigsten so dass es dann trotzdem nicht zu voll wird selbst wenn in Ischgl nur noch 2-3 Lifte fahren.

Zurück
Oben