• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fragen Photowettbewerb 2017

Hiro

Teammitglied
Hi,
hier könnt ihr alle Fragen zum Photowettbewerb 2017 stellen!

Hallo zusammen,
ich habe grade mal die alten Threads ins Archiv verschoben.

Dieses Jahr bin ich im Hintergrund dabei, und mache hauptsächlich das Abstimmungstool.
Ich freue mich wieder auf einen schönen Wettbewerb, wenn auch leider in der Light-Version! 8)

Viele Grüße
margau

Schön, dass nun doch ein Photowettbewerb stattfindet.
Ich möchte gerne nachfragen, warum die Kategorie grün - weiß in den November gerutscht ist? Meiner Meinung nach ist im Frühjahr der Gegensatz zwischen grünen Wiesen und beschneiten Pisten viel größer. Könnte man diese Kategorie ev. in den Frühling verschieben, oder die Kategorie so offen gestalten, dass auch Frühlingsbilder zugelassen sind?

Hi Dolomitenfan,
nachträglich in den Frühling verschieben wird schwer, aber natürlich kannst du auch Frühlingsbilder einschicken, Hauptsache der Kontrast ist gut erkennbar :ja:

Super, danke :D

Wie ihr seht, haben wir es doch hinbekommen. Vielleicht läuft ja dieses Jahr dann auch alles etwas "lockerer" ab ;) Vielen Dank nochmal an HiroHD der dieses Jahr einen Großteil der Arbeit " an der Front" trägt. Wir, die bisherigen Moderatoren, sind aber auch immer wieder im Hintergrund aktiv. Gerne könnt ihr mich auch anschreiben sollte was unklar sein bezüglich Ablauf oder euren Bildern.

Ich mach mich jetzt jedenfalls auch mal ans raussuchen meiner Bilder :D Bitte beachtet wie immer die Fristen vor allem für den Einsendeschluss!!
Die Abstimmung läuft wie letztes Jahr über das Tool, welches auch weiterhin von margau betreut wird. Hierzu wird es dann bevor es losgeht auch nochmal näheres geben, im Moment ist die Abstimmungsseite noch offline.

Nun hoffe ich mal, dass ihr trotzdem auch noch die Motivation findet eure besten Bilder zu suchen und uns zu schicken. Die Kategorien wurden etwas verändert um etwas Abwechslung zu bringen und ich finde sie sind gut gelungen.

Viele Grüße,
whiteout

Um Teilzunehmen schickt ihr euer Bild nur und ausschließlich mit dem Betreff Photowettbewerb 2017; Monat; Kategorie an fotowettbewerb@alpinforum.com.
Damit wir den Überblick nicht verlieren bitten wir euch jedes Bild als einzelne E-Mail zu senden. In den Betreff ist der Username + die Kategorie zu schreiben.
Wie soll der Betreff der Mails denn nun sein?

Eine Kombi aus beiden,am besten ist Photowettbewerb 2017; Monat; Kategorie von xx .

Hallo zusammen,
es geht langsam los, die ersten Bilder kommen und das Abstimmungstool ist wieder online!
Die Zugangsdaten gibt es ab sofort per PN bei HiroHD oder mir (margau).

Wir haben wieder eine Testabstimmung zum ausprobieren:
https://voting.alpinforum.com/?service=voting&id=8

Die Anleitung ist die gleiche wie letztes Jahr:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=38&t=56070

Bitte beachtet noch, dass die Bilder bis Freitag um 15 Uhr, also heute in einer Woche, eingereicht sein müssen, damit wir pünktlich starten können!

Fragen können gerne hier gestellt werden.

Viele Grüße und einen schönen Wettbewerb!
margau

Braucht man für das Abstimmungstool neue Zugangsdaten oder funktionieren die aus dem Vorjahr noch?

Man braucht neue, da die Datenbank gelöscht wurde. Dazu einfach PN an margau oder mich schreiben.

Die Formatunterschiede zwischen Handy und "richtiger" Kamera sind mir noch nie so deutlich aufgefallen wie hier bei den Abstimmungsthreads.
Normalerweise beschäftigt man sich wahrscheinlich entweder mit dem einen oder mit dem anderen.

Hallo,
der Server hatte in den letzen Stunden leider öfter mal Schluckauf...

Dafür sind die Bilder jetzt in ein CDN (Content Delivery Network) gewandert, von dem sie hoffentlich schneller ausgeliefert werden,
und die Datenbank im Hintergrund ist deutlich fixer.

Sollte doch noch was sein (Ladezeiten > 5s bei guter Verbindung etc.), bitte gerne per PN an mich wenden!

Viele Grüße
margau

Hallo,
nur noch wenige Tage bleiben bis zum Abstimmungsende.

Also, jeder, der noch nicht abgestimmt hat, gebt Gas :D

Weiter Infos gibts im Unterforum zum Fotowettbewerb.

Viele Grüße
margau

Hallo,
von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerbilder :ja:

Es sind echt schöne Bilder dabei, und ich freue mich schon auf den fertigen Kalender an meiner Wand :)

Schön, dass es doch noch so kurzfristig geklappt hat, den Wettbewerb zu organisieren.

Danke an alle, die Bilder eingereicht und mit abgestimmt haben! :D

Viele Grüße
margau

Habt vielen Dank für die Mühe! Hat Spaß gemacht.

Hab in letzter Zeit beim Skifahren fast nur noch ausgewählte Panorama-Tage gemacht, deswegen konnte ich leider nur zwei Handy-Schnappschüsse beitragen.
Aber vielleicht schaue ich diesen Winter mal wieder verstärkt nach Einzelbildern, wenn ich weiß, dass es auch nächstes Jahr weider einen Wettbewerb gibt.

Hi KuT,
vielen Dank für dein Lob!
Ich kann nur von meiner Seite sprechen, das organisieren hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und ich würde es nächstes Jahr gerne wieder machen, wenn noch mind. ein anderer Zeit hat, da es ja relativ zeitfressend ist. Garantieren kann ich dir es nicht, aber ich werde mich für einen Wettbewerb nächstes Jahr einsetzen.

Ich möchte an der Stelle auch noch einmal allen Organisatoren des Wettbewerbs DANKE sagen.
Leider konnte ich dieses Jahr mangels Bilder nur in einem Monat etwas beisteuern. Vielleicht ändert sich das ja bis nächstes Jahr.

Wenn ich bestimmte Tage im Kalendarium als Feiertag CH kennzeichen soll, bitte um Bekanntgabe bis morgen 12:30 Uhr, danke.

Zurück
Oben