• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel - Spätsommerski am Resterkogel am 15.10.2017 + Bichlalm

Heute ging es wie auch schon in den letzten Jahren zur Kitzbüheler Saisoneröffnung zum Resterkogel.
Der letzte Skitag in Kitz war bei mir der 1. Mai, also nur 5,5 Monate Skipause in Kitz.
Da es ja heute nochmal Sommerlich warm werden sollte war frühes aufstehen gefragt, Start um 7:40 in Walchsee, kurz vor halb 9 dann an der Mittelstation der Panoramabahn.
Zwar nicht mehr der erste aber noch in der Spitzengruppe :mrgreen: ( oben geparkt)
Offen sind die beiden Pisten an der 4 Sb und der Schnee ist 100% Recycling :mrgreen: aus den letzten Wintern.
Leider war es oben wärmer als unten , in Kitz 5 Grad , am Pass Thurn 10 Grad....trotzdem war die Piste durchgefroren :D

^^Auffahrt mit der Panoramabahn, es lief auch die erste Sektion...

^^ als ich oben ankam wurde der Sessel gerade erst in Betrieb genommen

^^ erste Abfahrt , Piste schön hart und griffig

^^ die direkte Piste am Lift, geht richtig gut

^^ weiter unten wurde es jedoch schon weicher

^^ :mrgreen: ;D

^^ zwar nicht sehr breit hier aber ordentlich dick, das sollte halten

^^ und sturz..., wurde dann doch recht tief...

^^ Blick Rtg. Kaiser

^^ Zoom zum Horn ( leider schon zu )

^^ und zur Bichlalm, hier läuft die DSB netterweise am Wochenende , also steht das nächste Ziel schon fest.

^^ oben nach wie vor top

^^ untenraus wird es zur Sulzschlacht :mrgreen:

^^ die Liftzufahrt ist relativ schnell sehr tief ausgefahren

^^ viele sind schon beim " Apres Ski " und das kurz nach 10 :lach:

^^ und wieder a Radler...

^^ beim Speichersee

^^ Resterhöhe Ksb

^^ ca. 10:40

^^ der Sulz kommt auch immer weiter rauf, deswegen....

^^ab in den Liegestuhl....

^^ sind ja auch schöne Ausblicke dort oben, dann ging es kurz nach 11 wieder runter

^^ next Stop, Bichlalmbahn (grad noch nen Parkplatz bekommen )

^^ bei der Rosi ist auch die Hütte voll

^^ fast oben an der ( relativ ) neuen Bichlalm

^^ Rückblick zu den Abfahrten am Resterkogel

^^ und etwas gezoomt

^^ und voll drauf auf das Sulzparadies :lach:

^^ Zoom oberes Depot am Walde

^^ Bergstation Hahnenkamm

^^ Relax......

^^ gut was los hier, deswegen stoppt die Bahn auch öfters bzw. wird langsamer....

^^ Zoom Schneedepot Gaisberg

^^ Die Gäste von der Rosi bei dem Problem wie geht's weiter..... :mrgreen:

Noch 4 Bilder vom Nachmittag ( nähe Tanzbodenalm / Scheffau )

^^ Zoom Schneedepot Walde unten

^^ Zoom Bergstation Fleckalmbahn

^^ und zum Steinbergkogel / Baustelle Jufen

ENDE

Hoffentlich schaut es dann am 15.12.2017 schon besser aus :wink: Aber vielen Dank für deinen Bericht, würde mich auch sehr reizen einmal in so einem Ambiente skizufahren :)

CHEFKOCH schrieb:
21hjs33.jpg

Klarer Kandidat für den nächsten Foto-Wettbewerb!

Upps.... zuviel Sonne heute... 8) , habs verbessert
Ich hoffe doch sehr das in 2 Monaten dort alles weiß ist. :D

Zu Weihnachten war dort nicht so viel Schnee :wink:

Die Zoomfotos find ich großartig!

Edit:
Ich finds unglaublich, was für ne dicke Schneeauflage man mit einem einzigen Schneehaufen hinbekommt.

Sehr schöner Bericht. Für mich ist die Anreise für 1 Lift dann doch zu lange.

Wie waren denn die Wartezeiten am Lift?

Danke für den Bericht!

Es ist ja schon grenzwertig, was Kitzbühel da veranstaltet. Für die breite Masse (vgl. Kommentare auf FB), ist es kontraproduktiv. Deswegen, wage ich es auch hier zu bezweifeln, dass dieser Scherz immer positiv ausgeht.
Angesichts der sulzigen Verhätlnisse kann man auch das Argument der Trainingsläufe und der Skiteams nicht wirklich halten, die brauchen ja bekanntlich harte Pisten.

CHEFKOCH - dir sei es gegönnt, der frühe Saisonstart! Den Wiesen am Resterkogel würden ein paar mehr Sonnentage aber auch nicht schaden. :wink:

also laut nem Mitarbeiter vor Ort sollte schon ab Montag trainiert werden, wird man evtl. etwas nachhelfen müssen , bzw. direkt nach Sonenaufgang los legen.....

Naja, mein Saisonstart war ja schon am 21.9. , das hier am Resterkogel ist halt wirklich mehr oder weniger ein Gag, war aber ganz nett für 2 Stunden...., nen ernsthaften Skitag will dort sicher kaum jemand verbringen ( jetzt mal unabhängig von den Temperaturen ), die ersten hab ich auch halb 10 schon wieder zur Gondel gehen gesehen.
Am We muss ich ja auch nicht unbedingt auf nen Gletscher...., außerdem ist hier die Anfahrt recht kurz im Vergleich zu Tux oder Stubai.
Morgen geht's jedenfalls wieder zum Gletscher, evtl. schau ich aber nächste Woche noch mal kurz vorbei, je nach Wetterlage.

Wenn es 'ne günstigere Halbtages- oder Stundenkarte gäbe, würde ich da ja mal rauffahren - aber ich hab weder Lust, dort einen ganzen Tag zu fahren, noch für einen halben Tag den ganzen Tag in dieser Höhe zu bezahlen ..

Für Trainierer und Marketing ist das sicherlich doll, aber mich würd für diese Piste keiner da rauf bekommen. Herbstskifahren gehört auf einen Gletscher!

DAB schrieb:
Für Trainierer und Marketing ist das sicherlich doll, aber mich würd für diese Piste keiner da rauf bekommen. Herbstskifahren gehört auf einen Gletscher!
Nur dass die meisten Gletscher heutzutage ohne Schneedepots und Schneedepots für gletscherfreie Abfahrten auch kaum noch was anbieten könnten...

Zurück
Oben