• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Photowettbewerb 2018 - Fragen und Diskussion

margau

Vogelsberg (520m)
Hallo,
hier ist Platz für Fragen, Anregungen oder Diskussionen zum diesjährigen Photowettbewerb.

Wir freuen uns auf euren Rückmeldungen etc. :wink:

Viele Grüße
Das Wettbewerbsteam

Habe im Januar (einziger kurzer Ski-Trip) wenig in Richtung Wettbewerb fotografiert, aber freue mich, dass wir es wieder versuchen. Bei den Kategorien halte ich mich zurück. Für den Sommer habe ich eh selten etwas beizutragen.

Darf man jetzt in den Kategorien über zwei Monate (z.B. 2. Januar/Februar: Winter) zwei Bilder einsenden?

Die Regeln sind an der Stelle für mich nicht klar:

HiroHD schrieb:
Jeder User darf mit einem selbst geschossenen Foto, an welchem er die Rechte hält, pro Kategorie (Ausnahmen Kategorie 2,3,6+8: mit zwei selbst geschossenen Fotos) teilnehmen. Das Einsenden von Bildern, an denen ihr zwar die Rechte habt, diese ihr aber nicht selbst erstellt habt, ist nicht gestattet. Hier vertrauen wir auf eure Ehrlichkeit.
^^ Deutet auf zwei Bilder hin.

HiroHD schrieb:
Zu Helle oder zu dunkle Bilder, Unscharfe,Verpixelte oder anderweitig nicht als geeignet erscheinende Bilder sowie zur Kategorie unpassende Bilder werden aussortiert. User, die mehrere Bilder pro Kategorie zur Auswahl schicken, werden für die betreffende Kategorie nicht berücksichtigt. Es ist genau eine Einsendung pro User pro Kategorie erlaubt.
^^ Hört sich nach dem Gegenteil an

Hallo,
ich habe das in den Regeln nochmal genauer klargestellt.

Viele Grüße
margau

Kann man schon Fotos einsenden?

Ja das sehe ich aber ich seh nur das Form und nirgends die Seite vom Fotowettbewerb

Die Art der Einreichung (Mail) steht in den dort verlinkten Regeln unter Punkt 2 ;)
Da die Regeln sowieso durchgelesen und akzeptiert werden müssen, haben wir das direkt da.

Viele Grüße
margau

Hallo,
bisher haben wir noch keine Bestätigungen versendet.
Bitte geduldet euch noch etwas, keine Panik :D

Viele Grüße
margau

Wann geht's los? Auch nach dem neuen Terminplan sollte die Abstimmung schon laufen.

beast schrieb:
Wann geht's los? Auch nach dem neuen Terminplan sollte die Abstimmung schon laufen.

Hallo,
da ich in der letzten Woche (mal wieder) deutlich weniger Zeit hatte als erhofft, leider jetzt noch nicht.
Ich bin gerade dabei, weiter daran zu arbeiten; ob ich heute fertig werde, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
margau

Kurzes Update: Technisch ist fast alles fertig, die Bilder sind größtenteils eingepflegt,
ich gehe davon aus, dass wir morgen starten können.

Leider haben wir von einigen Nutzern - trotz nachfrage - immer noch nicht die Urheberrechtsbestätigung. Wenn wir diese bis morgen nicht haben, gehen die Bilder erst später online - mit dem entsprechenden Nachteil für die Punkte.

Viele Grüße
margau

Sollte man als Einsender mittlerweile eine Bestätigungsmail erhalten haben?

T60 schrieb:

Hallo, bisher noch nicht,
da der Prozess leider noch nicht automatisiert ist - und wir momentan wenig Zeit haben.

Ich bitte um Verständnis, dass es dieses Jahr wohl leider keine Bestätigungsmails geben wird.

Viele Grüße
margau

T60 schrieb:

Hallo,
einfach jetzt nachschauen ob alles da ist.

Viele Grüße
margau

Kein Vorwurf, aber die Schärfe der Vorschaubilder im Forum ist ein Skandal.
Sobald man draufklickt, ist alles in Ordung.

Hallo,
hier müssen wir leider immer den Mittelweg zwischen Auflösung und Größe beschreiten, eine Kombination kann das Forum noch nicht. Aus diesem Grund habe ich mich für die Vorschau für die kleinere Variante entschieden (Datenvolumen etc.) - Das Abstimmungstool lädt automatisch entsprechend der Auflösung nach.

Viele Grüße
margau

Hallo,
noch einige Zahlen: Letztes Jahr hatten wir laut Datenbank 125 Bilder,
dieses Jahr sind es mit 147 einige mehr.

Abgestimmt haben letztes Jahr 28 Nutzer, im Durchschnitt hat jeder Nutzer bei 12,17 Abstimmungen mitgemacht.

Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird ;)

Viele Grüße
margau

Hallo,
ein aktueller Zwischenstand:
Bis heute haben 78 Nutzer insgesamt 2114 Punkte vergeben - das sind schon deutlich mehr als letztes Jahr.

Viel Spaß in der letzten Woche der Abstimmung!

Viele Grüße
margau

Wie viele Leute haben eigentlich letztes bzw. dieses Jahr Bilder zu Abstimmung hochgeladen?

Zurück
Oben