Heute war ich am Pitztaler Gletscher.
Die Temperaturen waren für die Jahreszeit ziemlich hoch. Auf 3440 Meter gab es fast 7(!)°Plus. Dennoch hielt sich der Schnee gut. Der Grund dafür war wahrscheinlich die geringe Luftfeuchtigkeit. Ansonsten war das heute ein absoluter top Tag, da es weniger Leute hatte als ich erwartet hätte und dazu noch einen nahezu wolkenlosen Himmel sowie ein gutes Angebot an Liften.
Fazit: Insgesamt ein genialer Tag mit wenig Leuten und Kaiserwetter. Allerdings muss es bis zu den Herbstferien nochmal schneien sonst kommt doch noch die ein oder andere Blankeis-Stelle zum Vorschein.
Die Temperaturen waren für die Jahreszeit ziemlich hoch. Auf 3440 Meter gab es fast 7(!)°Plus. Dennoch hielt sich der Schnee gut. Der Grund dafür war wahrscheinlich die geringe Luftfeuchtigkeit. Ansonsten war das heute ein absoluter top Tag, da es weniger Leute hatte als ich erwartet hätte und dazu noch einen nahezu wolkenlosen Himmel sowie ein gutes Angebot an Liften.
Bergfahrt mit der Wildspitzbahn
Blick zur Piste 26.
Blick von der Piste zurück zur Bergstation
Auf der Piste 26. Die war meiner Meinung teilweise zu eisig (ein paar Blankeis-Stellen und auch sonst recht hart) und man hat auch die Übergänge zwischen den Bullyspuren gemerkt.
Fahrt mit dem SL Brunnenkogel
Oben angekommen: Diese Piste war deutlich weicher und damit besser zum fahren.
Abfahrt 25 aus der Mittelbergbahn
Die leere Piste 36
Für mich ganz klar die beste Piste des Tages: Die 36 am Mittelbergferner. Diese bin ich dann auch oft gefahren.
Die war einfach genial!
An der unteren Hälfte der 36 war man mit 4 Pistenbullys beschäftigt die Depots zu verteilen.
An der Talstation Gletschersee bzw. Mittelbergbahn
Zurück auf der Piste 26. Die wurde im Tagesverlauf immer besser.
Das war dann auch die einzige Stelle an der es gebremst hat.
Fazit: Insgesamt ein genialer Tag mit wenig Leuten und Kaiserwetter. Allerdings muss es bis zu den Herbstferien nochmal schneien sonst kommt doch noch die ein oder andere Blankeis-Stelle zum Vorschein.
)