Heute war ich am Stubaier Gletscher.
In wenigen Worten:
Es war viel los aber bei schönem Wetter gab's zumindest morgens
Fazit: Dieser Skitag war wegen dem Sonnenschein doch ganz gut aber der zunehmend sehr weich werdende Schnee, die hohen Temperaturen und die vielen Leute bremsten den Spaß ein wenig.
Auch hier gilt wie am Pitztaler Gletscher: Bis zu den Herbstferien muss es dringend noch schneien sonst wird es besonders hier am Stubaier sehr hart werden!
In wenigen Worten:
Es war viel los aber bei schönem Wetter gab's zumindest morgens
Bergfahrt mit der KSB Rotadl
sehr gute Pisten. Das hat sich gelohnt, denn außer den Rennteams sind alle weiter ZUM Eisgrat gefahren. Oben am Daunferner bin ich dann direkt zum SL Daunscharte.
Hier ist wenig los da die Rennteams an den Daunfernerliften sind. Blick auf die Pisten 20 und 21.
Die 20 war am Morgen sehr gut zum Fahren.
Nach mehreren Fahrten im SL Daunscharte sind mir diese Steine zwischen Schlepptrasse und der Piste 20 aufgefallen. Oder ist das schon Fels!?
Die 21 war oben auch sehr gut allerdings hatte es unten ein paar Steine.
Piste 21
Am Daunferner war mehr los...
Und so wechselte ich über die mittlerweile geöffnete 7 zum Eisgrat.
Da war allerdings noch deutlich mehr los und so fuhr ich nach einer Fahrt wieder über den Windachferner zurück zum Daunferner.
Der Schlepplift Windachferner ist wegen diesen Spalten noch nicht auf.
Weil im Forum danach gefragt wurde bin ich noch bis an das Restaurant Jochdohle gelaufen. Hier der Verbindungsweg von der Schaufeljochbahn zum Gaisskarferner.
Gaisskarferner: Hier fehlt noch einiges an Schnee.
Übersicht Gaisskarferner
Dann fuhr ich über den Windachferner und die DSB Wildspitze zurück zum Daunferner.
Blick zurück zum Windachferner
Die Sonne verschwand um die Mittagszeit herum vorübergehend. Und auch die Pisten 20 und 21 an der Daunscharte waren nun schlechter als am Morgen.
Später schien wieder die Sonne. Ist dies auch schon Fels in der Piste 20 (ganz unten) oder nur ein Stein?
Zum Schluss fuhr ich dann über die gesperrte Piste vom Daunferner zum Gamsgarten.
Mit einem großen Depot hätte man die locker schon öffnen können.
Fazit: Dieser Skitag war wegen dem Sonnenschein doch ganz gut aber der zunehmend sehr weich werdende Schnee, die hohen Temperaturen und die vielen Leute bremsten den Spaß ein wenig.
Auch hier gilt wie am Pitztaler Gletscher: Bis zu den Herbstferien muss es dringend noch schneien sonst wird es besonders hier am Stubaier sehr hart werden!