• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Madonna di Campiglio 23.11.19 Schneeeee

Madonna Di Campiglio 23.11.19

Durch die Schneefälle der letzten Wochen wurde heute einige Gebiete geöffnet oder waren bereits letztes Wochenende offen. Zur Wahl standen San Martino di Castrozza, Cortina und eben Madonna di Campiglio. Ich entschied mich für letzteres da bei Schlechtwetter dort doch die angenehmeren Bahnen sind.
Eigentlich sollte ja der Bonus von Dolomiti Superski Plus hier angenommen werden. Dem war heute aber leider noch nicht so, denn es wurde entschieden dass der hier erst ab den 30.11. angenommen werden soll. Also musste ich die Tageskarte für den fairen Preis von 31€ nehmen. Hätte ich das zuvor gewusst wäre ich wohl doch nach Cortina gefahren.
Das Pistenangebot war für November ja sehr gut und auch abwechslungsreich, aber es war doch erstaunend viel los bei diesem Wetter. Im Waldbereich war die Sicht relativ gut trotz des Schneefalls, aber am Groste`wars doch recht trüb.
Wahnsinn was da für Mitte/Ende November bereits Schnee liegt..

Bei den Groste`Parkplätzen staut sich der Schnee:
img_5215hrj11.jpg

Auffahrt Groste`1+2:
1b29e6b4-74dc-4b3c-a1rkgp.jpeg

Blick aus der Groste`Gondel zum neuen Nube d`oro 6er Sessellift:
img_5220aejmh.jpg

Schneehöhe am Groste`:
img_5222uskn9.jpg

Im oberen Groste`Bereich war die Sicht durch den Schneefall eingetrübt, aber trotzdem am meisten los:
img_5225nlk4f.jpg

weiter unten in der Waldzone wars dann deutlich besser:
img_5226cvk7m.jpg

Bereich Rifugio Montagnoli:
4c5909f5-8756-4241-aeyj0y.jpeg

Piste Lame:
img_5227mlkwj.jpg

Im Rododendro Express:
img_52290ejr6.jpg

Piste Pozza Vecia die unten sehr flach wird:
img_5248sjk46.jpg

Am Monte Spinale war die schwarze Nube d`oro geöffnet, aber am Morgen nicht mehr präpariert worden und dadurch leider bald hügelig:
img_5232c1j3e.jpg

Blick zur Spinale direttissima die noch geschlossen war, aber trotzdem viele runter kamen. Eine meiner Lieblingspisten hier:
img_52372xkqa.jpg

neue Nube d`oro Bergstation:
img_5239gek09.jpg

Spinale diretta war die beste Piste heute:
img_5241cckxa.jpg

Das gefällt mir wirklich super. Entweder liegt im Süden nix oder sowas! Die Saison ist sicher, selbst wenn von Dezember bis April nur Sonne am Start ist (bei winterlichen normalen Temperaturen natürlich).

Leider laden die Bilder nicht - Was für ein Dolomiti Superski Plus? Dazu finde ich im Internet nichts.
Edit - jetzt laden die Bilder - wieso auch immer vorhin nicht.

Verkaufsbedingungen Superski Dolomiti sind hier:
https://www.dolomitisuperski.com/documents/Condizioni%20di%20vendita/Verkaufsbedingungen%202019-20.pdf

Da steht:
23. Die Saisonskipässe Dolomiti Superski, mit Ausnahme der Superski Family Skikarten, sind außerdem für 5 Skitage in folgenden Skigebieten des Verbundes Skirama Dolomiti Adamello-Brenta gültig (Madonna di Campiglio, Pinzolo, Folgarida-Marilleva, Pejo, Ponte di Legno-Tonale, Andalo-Fai della Paganella, Monte Bondone, Folgaria-Lavarone) und im Skigebiet Brentonicoski. Diese Skitage werden direkt auf die MyDolomiti Skicard geladen, welche im genannten Skigebiet vom 30.11.2019 bis zum 03.05.2020 an den in Betrieb stehenden Aufstiegsanlagen benutzt werden können.

Ist also zwar ärgerlich, dass sie den Skipass nicht akzeptiert haben, aber rechtlich korrekt. Man kann ja dann die 5 Tage noch woanders abfahren.

vetriolo schrieb:
Ist also zwar ärgerlich, dass sie den Skipass nicht akzeptiert haben, aber rechtlich korrekt. Man kann ja dann die 5 Tage noch woanders abfahren.
Klar ist das korrekt, aber diese Bedingungen hatte ich blöderweiße nicht durchgelesen und sonst steht davon auch nirgends was. Die 5 Tage habe ich in meinen 9 Jahren Superski noch nie in einem Jahr alle verbraucht, aber bestimmt werde ich diese Saison noch den ein oder anderen Tag nutzen. :wink:

Zurück
Oben