Da es von Brambrüesch diese Saison kein Schneetopic gibt und jetzt eines zu eröffnen etwas „komisch“ wäre, schreibe ich kurz einen eigenständigen Bericht:
Nach
Andermatt - Gurschen am Dienstag,
Flims - Nagens vorgestern
und
Laax - Crap Sogn Gion gestern
war das heute also die vierte Tour in fünf Tagen. Als mich gestern Abend mein Kollege spontan fragte, ob ich auf Brambrüesch mitkommen würde, zögerte ich zuerst und versprach ihm, am Morgen zu entscheiden, da der gestrige Tag doch tief in den Knochen steckte. Heute Morgen aber war der Fall klar: Mein stählerner Körper
würde auch diesen kurzen Spaziergang (rund 560hm in 1 1/4 Stunden) noch mögen. So trafen wir uns gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz auf 1600m direkt an der Piste auf Brambrüesch. Der Zufall wollte es, dass wir beim Aufstieg noch einen alten bekannten Gleitschirmpiloten (zu Fuss mit dem Gleitschirm im Rucksack) trafen, sodass wir zu dritt mit netter Unterhaltung und stets gutem Sicherheitsabstand marschierten. So kamen wir schnell und mühelos nach 45 zur Mittelstation Hühnerköpfe (1947m) und in weiteren 30min zur Bergstation Dreibündenstein (korrekt wäre Furggabüel) auf 2160m. Die Aussicht dort oben ist einfach grandios. Man hat einen 360° Rundblick auf die Lenzerheide, ins Rheintal, nach Flims und ins Domleschg.
Nach rund 1 1/2 Stunden Pause freuten wir uns dann auf die Abfahrt, die dank ihrer Nordhanglage zuerst sogar noch Pulverschnee, später wunderbaren Sulz aufwies.
Für mich war das ein guter Abschluss dieser Tourenserie und für meinen Kollegen ein guter Auftakt in seine Tourensaison.
Die ersten Höhenmeter sind schon geschafft. Noch ist der Schnee sehr hart.
Blick zum Aroser Weisshorn:
Für den Mittelteil entschieden wir uns für das Skilifttrasse. Etwas lahm und ohne Bügel heute
Mittelstation Hühnerköpfe. Hier wechselt man normalerweise vom SL auf die uralte DSB:
Es ist nicht mehr weit:
Die Aussicht sucht seinesgleichen:
Der Kollege am Start:
Pulverschnee auf der Abfahrt!
Bald dann schöner Sulz:
Die letzten Meter. Es ging wieder viel zu schnell. Aber wir sind beide happy!
Nach
Andermatt - Gurschen am Dienstag,
Flims - Nagens vorgestern
und
Laax - Crap Sogn Gion gestern
war das heute also die vierte Tour in fünf Tagen. Als mich gestern Abend mein Kollege spontan fragte, ob ich auf Brambrüesch mitkommen würde, zögerte ich zuerst und versprach ihm, am Morgen zu entscheiden, da der gestrige Tag doch tief in den Knochen steckte. Heute Morgen aber war der Fall klar: Mein stählerner Körper
Nach rund 1 1/2 Stunden Pause freuten wir uns dann auf die Abfahrt, die dank ihrer Nordhanglage zuerst sogar noch Pulverschnee, später wunderbaren Sulz aufwies.
Für mich war das ein guter Abschluss dieser Tourenserie und für meinen Kollegen ein guter Auftakt in seine Tourensaison.
Die ersten Höhenmeter sind schon geschafft. Noch ist der Schnee sehr hart.
Blick zum Aroser Weisshorn:
Für den Mittelteil entschieden wir uns für das Skilifttrasse. Etwas lahm und ohne Bügel heute
Mittelstation Hühnerköpfe. Hier wechselt man normalerweise vom SL auf die uralte DSB:
Es ist nicht mehr weit:
Die Aussicht sucht seinesgleichen:
Der Kollege am Start:
Pulverschnee auf der Abfahrt!
Bald dann schöner Sulz:
Die letzten Meter. Es ging wieder viel zu schnell. Aber wir sind beide happy!