Da es für den alten Kombilift Glungezer 2 (Swoboda, 1967) dank Corona-Shutdown keinen würdigen Abschied gab, habe ich mir vorgenommen im Zuge meine Post-Quarantäne Touren noch einmal bei der alten Dame vorbeizuschauen.
Am 16.04. war es so weit. Parken bei einem Anreiner am Tulferberg der dieses netterweise erlaubt hat, dann zu Fuß bis zum Mitteleinsteig des Halsmarterliftes. Ab da per Ski, allerdings auch kurz über Gras. Kurz vor Halsmarter dann für ca 100 Meter abschnallen. Blick auf die Talstation der Sektion 2:
Danach durchgehende Schneedecke. Blick Richtung Voldertal:
Und im norden ins Halltal samt süd-östlicher Karwendel-Gipfel :
Lift mit Stadt im Hintergrund:
Ankunft an der Bergstation Sektion 2, Blick von oben auf die Umlenkung:
Das klassische Lifthäuschen mit Blick auf Innsbruck im Hintergrund:
Wieder die Umlenkung, diesmal von unten:
Blick von der Bergstation Richtung Hall:
Danach Umkehr, bei den Temperaturen waren meine Wasservorräte leider nicht ausreichend für eine längere Tour. Im nächsten Beitrag geht es am 23.4. weiter.
Am 16.04. war es so weit. Parken bei einem Anreiner am Tulferberg der dieses netterweise erlaubt hat, dann zu Fuß bis zum Mitteleinsteig des Halsmarterliftes. Ab da per Ski, allerdings auch kurz über Gras. Kurz vor Halsmarter dann für ca 100 Meter abschnallen. Blick auf die Talstation der Sektion 2:
Danach durchgehende Schneedecke. Blick Richtung Voldertal:
Und im norden ins Halltal samt süd-östlicher Karwendel-Gipfel :
Lift mit Stadt im Hintergrund:
Ankunft an der Bergstation Sektion 2, Blick von oben auf die Umlenkung:
Das klassische Lifthäuschen mit Blick auf Innsbruck im Hintergrund:
Wieder die Umlenkung, diesmal von unten:
Blick von der Bergstation Richtung Hall:
Danach Umkehr, bei den Temperaturen waren meine Wasservorräte leider nicht ausreichend für eine längere Tour. Im nächsten Beitrag geht es am 23.4. weiter.