• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

be4ski - Mein Berichtstagebuch

be4ski

Vogelsberg (520m)
Hallo Zusammen!

Um meine Signatur etwas zu "entlasten", hinterlege ich hier meine alten Berichte und verlinke diese dann :idea:
Das wird dann sozusagen ein kleines Berichtstagebuch:

Winter 2015/16:
4×Bad Gastein

Winter 2016/17:
2×Pitztaler Gletscher | 1×Heinersreuth-Presseck | 6×Obertauern | 5×Flachau-Wagrain-Zauchensee

Winter 2017/18:
1×Hintertuxer Gletscher | 5×Damüls-Mellau

Winter 2018/19:
2×Saalbach | 6×Serfaus-Fiss-Ladis

Winter 2019/20:
2×Serfaus-Fiss-Ladis | 1×Ochsenkopf | 1×Garmisch | 2×Saalbach | 1×Ischgl | 1×Golm | 6×Silvretta Montafon

Sommer 2020: Saalbach | Rhön | Serfaus-Fiss-Ladis | Gasteinertal

Winter 2020/21:
Hintertuxer Gletscher

Sommer 2021: Wilder Kaiser

Die Highlights der letzten Sommer
Klick

Schöne Grüße
be4ski

Wobei ich mich ja frage, wie dieser Bereich aussehen würde, wenn jeder sein eigenes Topic dazu aufmacht :D

Sind zu den noch unverlinkten Skitagen noch Berichte geplant, z. B. zu "5×Flachau-Wagrain-Zauchensee" von 2016/17?

GIFWilli59 schrieb:
Wobei ich mich ja frage, wie dieser Bereich aussehen würde, wenn jeder sein eigenes Topic dazu aufmacht :D
Macht ja nicht jeder :wink: Und eine kürzere Signatur kommt dir ja auch zu Gute, weil du nach einem Beitrag von mir nicht mehr so weit scrollen musst.

Sind zu den noch unverlinkten Skitagen noch Berichte geplant, z. B. zu "5×Flachau-Wagrain-Zauchensee" von 2016/17?
Leider nein, das war unser Schulskilager. Mit Handyverbot :naja: :roll:

be4ski schrieb:
Die Ursprungsidee kam ja schon vor einiger Zeit von User wibbe.
Nachmacher ;D Lohnt sich aber bei Deiner Fülle an Berichten definitiv, v.a. wenn Du so weitermachst.

Übrigens habe ich die Idee mit dem Tagebuch auch nur von user gerrit geklaut :oops:

be4ski schrieb:
GIFWilli59 schrieb:
Macht ja nicht jeder :wink:
Kann auch gar nicht jeder. Die regelmäßigen Berichteschreiber sind ja eher die Minderheit unter der Gesamtzahl der Forenuser.
Zudem sind wir hier ja im Allgemeinen Bereich, wo ja eh eine große Vielfalt an Thread-Themen existiert. Von daher werden hier wenige nach was explizitem suchen und wenn dann über die Suchfunktion. Da stört so eine Berichtesammlung nicht, im Gegenteil.

Glaub wenn ich mal ein bisschen Zeit habe schließe ich mich der Idee vielleicht an. :D

Zudem sind die Berichte sehr informativ und schön betitelt. :top: :respekt: Und eventuell werde ich mich dieser auch anschließen, wo es aber mehr um das Allgäu geht :biggrin:

David93 schrieb:
Glaub wenn ich mal ein bisschen Zeit habe schließe ich mich der Idee vielleicht an. :D
Habe ich auch schon dran gedacht :D

Vielleicht kann man dafür ja dann doch mal einen Unterordner machen :gruebel:

Wibbe schrieb:
Nachmacher ;D Lohnt sich aber bei Deiner Fülle an Berichten definitiv, v.a. wenn Du so weitermachst.
Danke :wink: Ich hoffe doch, dass ich so weitermachen kann :?
Übrigens habe ich die Idee mit dem Tagebuch auch nur von user gerrit geklaut :oops:
Na dann :lol:

David93 schrieb:
Kann auch gar nicht jeder. Die regelmäßigen Berichteschreiber sind ja eher die Minderheit unter der Gesamtzahl der Forenuser.
Da stört so eine Berichtesammlung nicht, im Gegenteil.

Bergfreund 122 schrieb:
Zudem sind die Berichte sehr informativ und schön betitelt. :top: :respekt: Und eventuell werde ich mich dieser auch anschließen, wo es aber mehr um das Allgäu geht :biggrin:

Vielen Dank Euch! :) Bin immer froh, wenn meine Arbeit geehrt wird!
So ein Tagebuch ist nur zu empfehlen. Übersichtlicher geht nicht! Wäre einfach zu schade, wenn alte Berichte nur noch per Zufall gefunden werden :idea: :!:

GIFWilli59 schrieb:
Vielleicht kann man dafür ja dann doch mal einen Unterordner machen :gruebel:
Wir werden das nächste Woche intern mal besprechen. Achso und ein bisschen Klugscheißer muss erlaubt sein :schlaumeier: :nixweiss: ;-): Es nennt sich Unterforum - wir sind ja nicht in einem E-Mail-Postfach ;-).

Zurück
Oben