gerrit
Punta Indren (3250m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Che schrieb:https://vorarlberg.orf.at/stories/3015153/
Wohlgemerkt nach Steuern!
Ja, auch ich bin Unternehmer. Aber ich persönlich verspüre da mehr soziale Verpflichtung, als es der Branchenprimus in diesem Fall tut.
Selbst bei 1/3 Umsatzeinbruch und damit entfallenden Materialkosten kommt man mit einer Milchmädchenrechnung somit auf mindestens eine schwarze 0. Aber man wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben..

Che schrieb:https://vorarlberg.orf.at/stories/3015153/
Wohlgemerkt nach Steuern!
Ja, auch ich bin Unternehmer. Aber ich persönlich verspüre da mehr soziale Verpflichtung, als es der Branchenprimus in diesem Fall tut.
Selbst bei 1/3 Umsatzeinbruch und damit entfallenden Materialkosten kommt man mit einer Milchmädchenrechnung somit auf mindestens eine schwarze 0. Aber man wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben..

Chense schrieb:Dass man jetzt nach der Ausnutzung der Kurzarbeit Leute entlässt betrifft natürlich vorerst mal die betroffenen Mitarbeiter was ich moralisch bedenklich finde, wie oben geschrieben.
Ich empfinde es aber auch auf den ersten Punkt bezogen und hier wird es spekulativ der Konkurrenz gegenüber etwas unfair. Dort hat man sich zerrissen um irgendwie über die Kurzarbeit drüber zu kommen und danach direkt normal weiterzuarbeiten während man bei DM den Eindruck bekommen könnte man hätte die Kurzarbeit nur mitgenommen um noch Kohle mitzunehmen und das im Wissen, dass man danach Leute entlassen würde.
Julian96 schrieb:Wenn man das Fragen darf, die Leute hier die jetzt Kritik an der ganzen Sache üben, haben die einen engeren Bezug zu Doppelmayr oder ist es einfach ihre persönliche Meinung? So wie Chense der wohl in der Branche arbeitet meine ich?
Sowohl als auch. Dort gearbeitet, aber trotzdem ist es einfach meine persönliche Meinung.Julian96 schrieb:Wenn man das Fragen darf, die Leute hier die jetzt Kritik an der ganzen Sache üben, haben die einen engeren Bezug zu Doppelmayr oder ist es einfach ihre persönliche Meinung?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen