• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

BUS Skyway Mt.Hood, Oregon (war: HEHE Pics Nr.34)

HEHE

Großer Müggelberg (115m)
Wo ?
Wann eröffnet ?

EDIT: Bild wieder hinzugefügt

Anhänge

• RF0405_HEHE_34.jpg
    RF0405_HEHE_34.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 2.537
der stand in Übersee in Nordamerika, in nem Skigebiet, ich glaub Vail wars, ich muss aber nochmal schauen!

gabs schonmal im Forum!

der stand in Übersee in Nordamerika :ja: , in nem Skigebiet, ich glaub Vail :nein: wars, ich muss aber nochmal schauen!

gabs schonmal im Forum! :wall: :wall:

Mt.Hood, Oregon.Das heutige Skigebiet nennt sich Timberline, die dortige Lodge ist bekannt aus Stanley Kubricks "Shining".Die genaue Linienführung dieses Undings weiss ich nicht, die Talstation lag aber ziemlich sicher in Goverment Camp. Die zwei anderen fast benachbarten Skigebiete heissen Mt.Hood Ski Bowl (sehr klein) und Mt.Hood Meadows.

j-p.m. schrieb:
Mt.Hood, Oregon.Das heutige Skigebiet nennt sich Timberline, die dortige Lodge ist bekannt aus Stanley Kubricks "Shining".Die genaue Linienführung dieses Undings weiss ich nicht, die Talstation lag aber ziemlich sicher in Goverment Camp. Die zwei anderen fast benachbarten Skigebiete heissen Mt.Hood Ski Bowl (sehr klein) und Mt.Hood Meadows.
:ja:
The Shining ->Danke für die Info dachte immer wo den die ist. Müsste fast mal besucht werden.

Anhänge

• RF0405_HEHE_34a.jpg
    RF0405_HEHE_34a.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 2.532
Eine irre konstruktion. Wird ganz nett geschaukelt haben. Insbesondere bei stützenüberfahrt wird sich das gefährt zunächst nach oben, dann nach der stütze nach unten geneigt haben.
Wenn ich das richtig sehe, läuft der bus auf 2 x 2 tragseilen, plus 2 fixe traktionsseile. Letzere verlaufen etwas unterhalb der tragseile. Sie weden durch rollen am Busdach nach unten zu den antriebsachsen abgelenkt, von diesen 270 grad umschlungen werden dei traktionsseile etwa auf fussbodenhöhe jeweils zur anderen achse geführt.
Toll die aufgemalten speed-lines...
Weiss jemand mehr über dieses kuriosum?

Ein paar bilder noch aus dem web:
slide0129.jpg

Das folgende bild wird mit 1953 datiert:
00373.jpg

slide0014.jpg

Prinzipiell hatten wir das Teil ja schon mal - und auch etliches rumdiskutiert darüber - kanns aber nicht mehr finden, evtl. wars auch nur ein Rate-topic damals.

Jedenfalls jetzt mal ins Technische verschoben.

Das einzige Problem seh ich, daß das Teil nur diese kleine Tür vorne hatte - und keine hinten ... da brauchts ewig, bist da drin oder draußen bist.

Aber prinzipiell fand ich das Dingens schon immer absolut genial, und sogar Grund gewesen, extra wegen der Seilbahn mal nach Amiland zu fliegen.

starli schrieb:
Prinzipiell hatten wir das Teil ja schon mal - und auch etliches rumdiskutiert darüber - kanns aber nicht mehr finden, evtl. wars auch nur ein Rate-topic damals.

Ich hatte das mal reingesetzt! Das ist aber schon eeeeeeewig her! Ist ganz sicher vor sämtlichen Serverumzugen verloren gegangen!

Zurück
Oben