• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fotowettbewerb 2022 - Ergebnisse online

maba04

Teammitglied
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr möchten wir den Fotowettbewerb wieder ausrichten. In bewährter Manier soll mit den Siegerbildern ein Kalender für 2023 erstellt werden.

Aktuell klären wir noch ein paar Details, in Kürze werden dann die Regeln und der Ablauf bekannt gegeben.

Dies schon mal vorab zur Info - in ein paar Tagen geht es los. Ihr könnt ja schon mal anfangen Eure schönsten Bilder zu suchen ;)...

Viele Grüße
maba04, Hiro, Arlbergfan, Kerker

Mit Veröffentlichung der diesjährigen Regeln können ab sofort Bilder eingesendet werden! Dafür ist bis Sonntag, 02.10.2022 Zeit.

Viele Grüße
maba04, Hiro, Arlbergfan, Kerker

Sorry, falls es eine dumme Frage ist, aber: Muss das Bild aus dem Monat der Kategorie stammen?

Nein, es muss nur zu dem Thema der Kategorie passen. Wenn Du ein schönes Winter-Bild aus dem März hast, darfst Du das natürlich für Januar oder Februar einsenden ;).

Was mir noch eingefallen ist: Bei den doppelten Kategorien Winter und Sommer bitte auch den Monat nennen, für den das Bild gewertet werden soll. Das erleichtert uns dann die Arbeit ;). Ich habe das in den Regeln unter Punkt 2 als kleine Ergänzung noch hinzugefügt.

Hier kommt die erste Erinnerung ;): Bis Ende der Woche können noch Bilder eingesendet werden. Bisher ist die Zahl der eingesendeten Bilder doch recht überschaubar...

Irgendwie ist komplett an mir vorbei gegangen, dass bereits die Einsendung läuft.
Ich werde mich mal auf die Suche nach Bildern begeben. Aber evtl. ist es ja an anderen Mitgliedern auch vorbei gegangen...

Nochmal eine Erinnerung: Ihr habt noch bis Sonntag, 02.10.2022 23:59 Uhr Zeit, um Bilder für den diesjährigen Fotowettbewerb an fotowettbewerb@alpinforum.com einzuschicken.

So, die Abstimmungen sind jetzt online, ihr habt bis Sonntag, 16.10.2022 21 Uhr Zeit zum abstimmen. Die parallele Facebook-Abstimmung für die Kategorie Titelbild geht auch gleich online.

Viele Grüße,
Arlbergfan, bergbahnbilder, Hiro, Kerker und maba04

Ihr habt noch bis morgen, 16.10. 21:00 Uhr, Zeit zum abstimmen! Bitte denkt dran, dass die Abstimmung für die Kategorie Titelbild parallel auch auf Facebook stattfindet.
Viele Grüße,

So, die Abstimmungen sind vorbei, es gibt kein Stechen. Die Ergebnisse der jeweiligen Kategorien sind auch schon online, die Gesamtergebnisliste und Infos zur Sammelbestellung folgen bald.
Viele Grüße,

Es gibt wieder eine Kalender-Sammelbestellung - alles Weitere dazu ist HIER zu finden :)

Zurück
Oben