alphachris2010
Großer Müggelberg (115m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich hatte das schon auf Facebook/Instagram gesehen. Ob es aber wirklich wieder Skibetrieb bedeutet? Letztes Jahr war der Andrang im November ja sehr bescheiden... Mal abwarten...alphachris2010 schrieb:Möppi hat bekannt gegeben, am 15.11. die erste Apres-Ski-Party zu feiern. Im letzten Jahr wurde an diesem Datum auch die Poppenberg-Piste in Betrieb genommen. Würde nun davon ausgehen, das man das zur Tradition werden lässt. @wmenn, weisste Bescheid![]()
bastian-m schrieb:Wie lange haben die letztes Jahr gebraucht, um mit den "Snow"makern die Piste einzudecken? 4 Wochen? Dann können wir grob hochrechnen, wann die frühestens öffnen, sobald die die Anlagen hochfahren bzw. wann die damit starten müssten, wenn die am 15.11. die KSB anwerfen wollen.
wmenn schrieb:Dafür ist die Arena-Saisonkarte deutlich günstiger, nur noch 420 € (letztes Jahr 480 €), auch wieder mit 7 Gebieten. Verstehe ich zwar nicht, aber soll mir recht sein![]()
Die Preisstrategie (Saisonkarten günstiger, Tageskarten teurer) ist interessant und könnte einige Gründe haben:wmenn schrieb:SLK Tageskarte 52 € (letztes Jahr 49 €), Halbtageskarte 31 € (30 €). Bis jetzt gibt es keine Saisonkarte nur für das SLK wie sonst immer (letztes Jahr 375 €). Dafür ist die Arena-Saisonkarte deutlich günstiger, nur noch 420 € (letztes Jahr 480 €), auch wieder mit 7 Gebieten. Verstehe ich zwar nicht, aber soll mir recht sein![]()
Skimuff schrieb:- Gäste mit Saisonkarte kommen öfter und konsumieren dabei Nebendienstleistungen wie Übernachtungen, Gastronomie, Skiverleih oder Après-Ski.
Die Flutlichtsaisonkarten sind auf jeden Fall das mit Abstand riskanteste Produkt, da man nie vorhersehen kann, wann Flutlichtabende stattfinden. Selbst wenn Schnee liegt...Stephan F. schrieb:Es gibt schon ein paar Sauerländer die nur die Flutlichtsaisonkarte haben.![]()
alphachris2010 schrieb:Möppi hat bekannt gegeben, am 15.11. die erste Apres-Ski-Party zu feiern. Im letzten Jahr wurde an diesem Datum auch die Poppenberg-Piste in Betrieb genommen. Würde nun davon ausgehen, das man das zur Tradition werden lässt. @wmenn, weisste Bescheid![]()
judyclt schrieb:wmenn schrieb:Dafür ist die Arena-Saisonkarte deutlich günstiger, nur noch 420 € (letztes Jahr 480 €), auch wieder mit 7 Gebieten. Verstehe ich zwar nicht, aber soll mir recht sein![]()
Fairer Preis, wenn schon Halbtageskarten um 30€ liegen. 15 Vormittage und man ist im Plus. Schade, dass man das Flutlicht nicht einfach inkludiert. So stiefmütterlich wie das behandelt wird, kauft doch eh kein Schwein Saisonkarten fürs Flutlicht.
Schade würde ich es finden, wenn in Willingen die Kinder-Saisonkarte für 99€ wegfallen würde. Das ist aus meiner Sicht nämlich immer ein sehr faires Angebot gewesen (das gehört aber eigentlich ins Sauerland-ohne-Winterberg-Topic).Yukiezi schrieb:Zudem wird jede isolierte Saisonkarte abgeschafft, bald auch in Willingen und es wird nur noch die Wintersportarena Karte geben teilte der Mitarbeiter mir mit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen