• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wo war ich heute? - Kaltenbronn/Schww.

Wenns erraten ist, gibts auf Wunsch noch nen kurzen Bericht.

Anhänge

• wo.jpg
    wo.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.994
hersteller dm!
vermutlich ist der linke lift ein paar jahre älter als der rechte!
wo: deutschland?

Exakt, das ist am Kaltenbronn. Hatte das Vergnügen da heut mit dem Rad hochzufahren, von der Rheinebene aus. Hätte noch zwei, drei Bilder mehr, besteht Interesse?

Bilder: na klar, je mehr, desto besser.

Der linke gefällt mir besonders gut. Das war bestimmt mal ein Kurzbügler, der auf Langbügel umgebaut wurde.

Alles klar. Hier also ein kurzer Bericht, vielleicht kann einer der Admins den Thread ins entsprechende Topic verschieben.

Kurz zur Vorgeschichte: Nachdem ich letztes Jahr bei zwei kleineren Touren im September auf den Geschmack gekommen bin, hab ich im Frühjahr mein 10 Jahre altes Trekkingrad wieder flott gemacht, um mich ab und zu an den Ausläufern des Nordschwarzwalds ein wenig auszutoben.
Quasi als "Saisonziel" stand heute folgende Tour auf dem Programm:
Von Karlsruhe (115 m) durch die Rheinebene bis Rastatt und weiter bis Gernsbach im Murgtal. Dann hinauf zum Kaltenbronn (Kaiser Wilhelm-Denkmal, 984 m) und auf der anderen Seite wieder runter ins Enztal. Über Bad Wildbad nach Pforzheim und via Kämpfelbach, Pfinztal, Durlach zurück nach Karlsruhe.
Für die 143 km hab ich heute eine reine Fahrzeit von 6,5 Stunden gebraucht, insgesamt unterwegs war ich 8,5 Stunden. Sicher kein überragender Schnitt (21,8 km/h), aber ich fahr ja auch (noch) kein Rennrad ;-)
Leider hat am Kaltenbronn mein Akku schlappgemacht, sonst hätte ich noch ein paar Fotos von der Sommerberg-SSB in Bad Wildbad gemacht. Das muss jetzt halt bis zum nächsten Mal warten.

Hier noch ein paar Bilder, auch und insbesondere von den beiden SLten am Kaltenbronn:

Anhänge

• kbronn01.jpg
    kbronn01.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 1.960
  • kbronn02.jpg
    kbronn02.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 1.957
  • kbronn03.jpg
    kbronn03.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.971
  • kbronn04.jpg
    kbronn04.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 1.968
  • kbronn05.jpg
    kbronn05.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 1.967
  • kbronn06.jpg
    kbronn06.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.960
  • kbronn07.jpg
    kbronn07.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.961
  • kbronn08.jpg
    kbronn08.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.958
  • kbronn09.jpg
    kbronn09.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 1.960
  • kbronn10.jpg
    kbronn10.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.961
  • kbronn11.jpg
    kbronn11.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.957
  • kbronn12.jpg
    kbronn12.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 1.980
Daß der ältere aus den 60ern ist, muß stimmen. Das ist noch so eine alte Seilscheibe, die unten diesen Ring noch nicht hat, sondern nur diese kleinen Bolzen. Ich schätze den so ca. 1966-1969.

Zurück
Oben