Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
wienerblut schrieb:In NOe gibts genug "Schigebiete" mit einem ernst zu nehmenden Hauptlift (also ohne Schischullifte, Foerderbaender, etc.) - und es gibt auch Leute, die wirklich dorthin fahren!
Aber eins ist klar, wenn irgend moeglich bauen die dort sicher wieder einen Sessler hin, alleine wegen des Sommergeschaefts (gab erst letztens einen Artikel irgendwo, dass es die Puchberger diesen Sommer schon so gespürt haben, dass es keinen Sommerbetrieb mehr gab). Meiner Ansicht nach allerdings unter Garantie was fixes, kuppelbar können sich die niemals leisten. Besteht IMHO auch kein Bedarf dafür, solche Fördermengen wirds dort so schnell nicht geben, die eine KSB rechtfertigen.
bergfex.at schrieb:Im Winter 2004/2005 steht für Sie der Schlepplift und der Babylift des Forellenhof zur Verfügung.
Die Schneeberg Lift GmbH. projektiert die Salamander Seilbahn die ab Dezember 2005 in Betrieb geht.
Errichtung einer kuppelbaren 4er Sesselbahn
Beschneiung der Lahning
Gestaltung der Langwies als Familienabfahrt
Errichtung eines Bescheiungsteiches
jul schrieb:Salamander Seilbahn hört sich zwar komisch an, aber gott sei dank eine KSB. Verwundert mich zwar sehr aber was soll ich mich da aufregen
Alpenkoenig schrieb:Ist da noch mehr geplant? Ich fürchte halt, daß auf längere Sicht eine (K)SB und ein angejährter Stemag Schlepper zu wenig sein könnten. Zudem schläft die "Konkurrenz" am Semmering bzw. Wechsel ja auch nicht .... Oder gehts in Losenheim überhaupt mehr ums Sommergeschäft?
Eine KSB hat aber nicht mehr Kapazität als eine entsprechende SB.wienerblut schrieb:In NOe gibts genug "Schigebiete" mit einem ernst zu nehmenden Hauptlift (also ohne Schischullifte, Foerderbaender, etc.) - und es gibt auch Leute, die wirklich dorthin fahren!
Aber eins ist klar, wenn irgend moeglich bauen die dort sicher wieder einen Sessler hin, alleine wegen des Sommergeschaefts (gab erst letztens einen Artikel irgendwo, dass es die Puchberger diesen Sommer schon so gespürt haben, dass es keinen Sommerbetrieb mehr gab). Meiner Ansicht nach allerdings unter Garantie was fixes, kuppelbar können sich die niemals leisten. Besteht IMHO auch kein Bedarf dafür, solche Fördermengen wirds dort so schnell nicht geben, die eine KSB rechtfertigen.
gernot schrieb:Alpenkoenig schrieb:viel mehr kann man meines erachtens dort nicht planen, am hochschneeberg darf, soviel ich weiß, kein lift aus wasserschutzgründen errichtet werden (quellgebiet der wiener hochquellenwasserleitung)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen