• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpenplus Sammeltopic 2006/2007 Totaler Reinfall!!

Alpenplus Sammeltopic Saison 2006/2007

Wie letzte Saison gibt es wieder von mir einen Sammeltopic von den bayrischen Alpenplus-Skigbieten Brauneck, Spitzingsee und Sudelfeld. Der Saisonstart fällt dieses Jahr sehr mager aus, wollen wir hoffen, dass Frau Holle es mal wieder rieseln lässt.

Viel Spass mit den Bildern
Gruß Tribal

Ich habe ich im Laufe meiner Kindheit die alten Anlagen lieben gelernt, und selbst nach 25 Jahren auf Ski und Snowboard kann nich mir eine Erneuerung gar nicht vorstellen, und will es auch nicht. Beschneiung hin oder her, auch neuer Anlagen, fände ich persönlich nicht gut! Es hat doch einen gewissen Charme, daß die Gebiete rund um den Tegernsee, Spitzingsee, und dem Sudelfeld noch schöne alte Anlagen haben. Seit doch froh, daß die meisten nach Östereich fahren, und ihr selbst am Wochende fast kaum Wartezeiten hier habt! Die Landschaft wird auch weniger verschandelt, wenn Schlepplifte herumstehen, als Bubbles.
Klar, die Fahrzeit wär kürzer und der Komfort wär besser. Dann kostet aber dann die Tageskarte 34,- . Und die habe ich keine Lust zu zahlen.
Ansonsten drück ich dem Alpenplus alle Daumen!! Auf eine gute Zukunft!

Hey, Du hast mir genau exakt aus der Seele geschrieben, ich seh das genau so. Die Alpen Plus Orte sehn größtenteils noch so aus, wie ich sie kennengelernt hab-- und das war vor ca. 35 Jahren. Da war ich 9 ...
Und seh ma die Sache so, daß es eigentlich nur 3 längere Schilifte gibt ( Kurvenlift Spitzingsee, Kotalmlift Brauneck, Rosengasse Sudelfeld)-- alle anderen sind unter 1000 m. Früher, als ich so 20 war, gabs in St. Moritz Schlepplifte mit 2500 m Länge und wir sind dort gfahrn ohne Ende.... also so schlimm find ich das nicht. Und unsre Alpen Plus Schlepper gehn recht flott-- Ausnahme Brauneck, da wenn nix los iss, dann fahrn die Lifte auf äußerste Sparflamme. Das stammt noch aus der Dieselzeit. Aber man vergrault sich seine Kunden, wenn ma mitm Florilift so lang fährt, wie woanders mit ner langen KSB. Also daß iss kein Kundenservice.
Ansonst wär ne gute Beschneiung das wichtigste was zu erneuern wär.

Von mir aus können die Gebiet auch so bleiben.....machens halt in 5-10 Jahren endgültig Pleite....

von mir aus sollen die alten Lifte ruhig dableiben... aber ohne Beschneiung... nee das Risiko gehe ich nicht ein. Hab dieses Jahr ja noch Glück gehabt und den Kauf der Saisonkarte rausgezögert... und sie schlussendlich nicht gekauft. Hätte aber auch anders enden können, siehe Tribal!

Ohne Ausbau der Beschneiung werde ich mir definitiv keine Saisonkarte mehr für AlpenPlus holen, da bin ich bei den Angeboten in Tirol auf einer sichereren Seite.

Tja, nur ohne neuere Lifte, gibts weniger Gäste....und somit auch weniger Geld für Beschneiung...

also ich kenne viele Leute die gerne ins Sudelfeld fahren wegen den Schleppliften, da geht es dann an Spitzentagen in der Regel noch ein wenig ruhiger zu als in den modern ausgebauten Nachbargebieten... nur ohne Schnee kommen diese Leute auch nicht...

Aber mir kann es sowieso Wurscht sein... ich schwanke gerade zwischen Zillertal Superskipass und Skipass Kitzbühler Alpen...

Zurück
Oben