bastian-m
Teammitglied
Ich ganz persönlich halte wenig davon, die beiden Foren anhand was auch immer zu ranken. Das führt zu nichts, die Kriterien sind immer diskutabel und am Ende kann eine kleine Community mit weniger oder anderem Output für irgendjemanden trotzdem die bessere Heimat sein. Das kann sich jeder selbst aussuchen und einige sind ja auch hüben wie drüben gleichzeitig aktiv. Einige, die komplett rübergewechselt sind, kenne ich mehr oder weniger gut persönlich und das sind überwiegend am Berg sehr nette Menschen gewesen. Ich halte nichts von der Politisierung eines Nutzeres, je nach dem in welchem der beiden Foren er verkehrt. Ich hinterfrage z.B. auch selbstkritisch, warum ehemalige AF-Urgesteine wie Mic oder Dachstein, die hier schon lange Zeit nicht mehr aktiv waren, dort zurückgekehrt sind. Das im November ein einzelner von dannen gezogen und ein paar Cheerleader mitgenommen hat, ist ganz sicher nicht die simple Erklärung, warum das Nachbarform sich in einer Zeit, in der Foren es generell nicht einfach haben, zusätzlich etablieren konnte. Aber ich finde, und auch da spreche ich für mich persönlich und nicht offiziell für die Betreiber, ist die Truppe hier doch im Moment eigentlich ganz entspannt und gut auf Kurs.
Schwach finde ich den Account von @Bettina Egli - natürlich kann hier jeder so wie er will im Rahmen der Netiquette aktiv sein, und das tut "sie". Aber es ist wenig charmant, wenn jemand, der mutmaßlich zur Nachbartruppe gehört, hier permanent aktiv rumstichelt, wo doch einer der Gründungskredos des anderen Forums war, dass man dort einfach nur in Ruhe sein Ding machen wolle. Dann möge man uns das hier bitte auch zugestehen.
Schwach finde ich den Account von @Bettina Egli - natürlich kann hier jeder so wie er will im Rahmen der Netiquette aktiv sein, und das tut "sie". Aber es ist wenig charmant, wenn jemand, der mutmaßlich zur Nachbartruppe gehört, hier permanent aktiv rumstichelt, wo doch einer der Gründungskredos des anderen Forums war, dass man dort einfach nur in Ruhe sein Ding machen wolle. Dann möge man uns das hier bitte auch zugestehen.