• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum Saisonbilanz 2022/23

Wie viele Skitage hattest Du in der Saison 2022/23

• 101-150

Stimmen: 4 4,7%
  • >150

Stimmen: 0 0,0%
  • 31-40

Stimmen: 18 21,2%
  • 41-50

Stimmen: 8 9,4%
  • 51-100

Stimmen: 12 14,1%
  • 0

Stimmen: 0 0,0%
  • 1-5

Stimmen: 7 8,2%
  • 6-10

Stimmen: 14 16,5%
  • 11-20

Stimmen: 13 15,3%
  • 21-30

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Snowworld-Warth schrieb:
Die Pyrenäen habe ich diese Saison mal wieder nicht geschafft, stehen für nächsten Winter genauso an wie auch möglicherweise Norwegen.
Da sind wir auf einer Wellenlänge;-) Auf die Frankreich-Berichte bin ich auch gespannt.

kaldini schrieb:
Freu mich schon auf deine Frankreich Berichte! Hoffe, du hattest immer gutes Wetter.

:)

Das Wetter war diese Saison tatsächlich ein Problem (und die Schneelage sowieso...). Im Dezember selbst in den Dolomiten eher wechselhaft. Im Januar dann zunächst genau die großen Schneefälle in Frankreich erwischt und nur noch fünf Sonnentage. Dann gab es sechs Wochen lang nur Sonne in den französischen Alpen (Ende Januar bis Anfang März). Genau zur Ferienzeit, wodurch ich diese Wochen nicht nutzen konnte bzw. diese zu voll gewesen wären. Und genau ab Mitte März, als ich nach Frankreich zurückkehrte, kam auch wieder das instabile Wetter und zusätzlich Saharasand. Gab dennoch genug Sonnenstunden für die spannenden Neuentdeckungen :) (Arêches-Beaufort, Grand Bornand, Les Orres, Isola 2000, Auron, Le Seignus, Le Sauze, ...)

Snowworld-Warth schrieb:
Gab dennoch genug Sonnenstunden für die spannenden Neuentdeckungen :) (Arêches-Beaufort, Grand Bornand, Les Orres, Isola 2000, Auron, Le Seignus, Le Sauze, ...)
Interessant. Vor allem Seignus würde mich sehr interessieren. Ist ja etwas mühsam zu erreichen. Von Nizza aus sind es noch fast 2,5 Stunden und von Norden her im Winter nur über das L`Esapace Lumiere zu erreichen.
Im Sommer bin ich mal mit der 6KSB ins Skigebiet hoch gefahren als ich dort auf der Durchreise war (u a. um mir das Skigebiet anzuschauen). Das Skigebiet machte auf mich einen sehr interessanten Eindruck. Vor allem die Gratpisten an der oberen Sesselbahn, die Hintenrumpiste ganz rechts und die beiden KSSL links oben. Und die G-EUB als Zubringer über das Tal ist natürlich auch nett...

Zurück
Oben