• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Andere "LSAP"-Orte / Ruinen / "Lost Places" etc.

Dankeschön :D
Immerhin hattest du gescheites Licht bei den Fotos. Und Zwecks Reaktivierung...
Leidiges Thema, aber solange der Verkehr in Wasserburg immer weiter eskaliert wird das trotz Stilllegung immer wieder mal aufgewärmt (und der MVV will die S-Bahn bis Wasserburg bestenfalls Stadt erweitern, hieß es, aber die DB und Meggle haben da einiges dagegen)
Und was Stilllegung betrifft: Hier, keine 20 km entfernt (und direkt neben meiner Haustür) hat man durch einen Formfehler in der Stilllegung auch den Betrieb wieder aufgenommen (sehr zum Leidwesen unserer Katze, die findet die Fußbodenmassage nicht so pralle).
In der Gegend gibt es aber noch einige Bahnstrecken die nicht mehr existieren...
- Stichbahn Grafing-Glonn (Rückggebaut, aber die Bahnhöfe sind vorhanden)
- Stichbahn Übersee-Marquartstein (rückgebaut)
- Stichbahn Rosenheim-Rohrdorf-Frasdorf (ab Rohrdorf rückgebaut)
Die werde ich mal versuchen im nächsten Sommer man abzuklappern.

Was hat denn Meggle mit der Bahnstrecke zu tun? Die könnten doch auch im Falle einer Reaktivierung nen Haltepunkt bekommen. ;-) Wobei man sagen muss: die Wende in Reitmehring aus Richtung München würde sicher ein bischen Zeit kosten und das Ganze unttraktiverer machen.

Das mit der Katze zeigt wohl mal wieder die zwei Seiten der Medaille. :-/ Wobei man im Falle einer "richtigen" Reaktivierung die Strecke ja ordentlich ertüchtigen würde, sodass die Erschütterungen minimiert werden würden. Das scheint mir aber nicht geplant, oder? An der Bahnstrecke von Bad Endorf nach Obing sind wir tatsächlich auf der Radtour auch noch vorbeigekommen, zumindest hab ich im selben Ordner Bilder von mir, wie ich am Haltepunkt Aindorf rumsitz. ;-)

Florian86 schrieb:
Was hat denn Meggle mit der Bahnstrecke zu tun? Die könnten doch auch im Falle einer Reaktivierung nen Haltepunkt bekommen. ;-) Wobei man sagen muss: die Wende in Reitmehring aus Richtung München würde sicher ein bischen Zeit kosten und das Ganze unttraktiverer machen.
Die Bahntrasse läuft mitten durch die Firma. Dass die nicht gerade viel Lust darauf haben, dass da in der Stunde zwei Züge durchfahren kann ich schon verstehen, zumal das mit der Wende wirklich suboptimal ist.
Florian86 schrieb:
Das mit der Katze zeigt wohl mal wieder die zwei Seiten der Medaille. :-/ Wobei man im Falle einer "richtigen" Reaktivierung die Strecke ja ordentlich ertüchtigen würde, sodass die Erschütterungen minimiert werden würden.
Seit dem sie nicht mehr mit dem Esslinger fahren können rumpelt es ohnehin viel weniger. Es hängt bei den Nostalgiefahrzeugen sehr stark vom Fahrzeug ab, wie stark die Erschütterungen sind. Den MAN akzeptiert sie auch :D
Mit einem Integral oder den Wägen der SOB würde man da sehr wenig mitbekommen.
Eine Wiedereinführung von Werktagbetrieb ist erst zu erwarten, wenn die Strecke entweder in eine S-Bahn von Rosenheim integriert werden würde, oder ich mit einem Lotteriegewinn als Lokführer selber die Fahrten fahren könnte :lach: (also nicht wirklich)

starli schrieb:
^ Cool. Muss ich mal schauen, ob das mal auf dem Weg liegt bei meiner nächsten Südosteuropa-Tour :) Allerdings ganz schön heruntergekommen, für nur 25 Jahre "Lost Place" ...

Eine original Buran kann man übrigens im Technikmuseum Speyer besichtigen.

Ah Lost Places, da bin ich als Hobbyurbexer doch gleich mit ein Paar Bildern von einem verlassenen Kinderkurheim dabei :D Die Aufnahmen entstanden kurz nach dem Lockdown als man recht ungestört erkunden konnte:

mvlkvn65.jpg

f5ghargn.jpg

vzx9p7v6.jpg

subos7oo.jpg

546smham.jpg

sjv3wmqn.jpg

Hatten leider keine vernünftige Lampe mit, vielleicht gibt es im Herbst noch ein paar Aufnahmen.

Viele Grüße

Zurück
Oben